Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Danke an alle :beanhug:
Ich hab heute Nacht auch mal wieder unnötig die Gedanken kreisen lassen. Vllt hat er ja ne andere und ist derzeit deshalb so zu mir? Was mach ich denn ich mit beiden Knirpsen alleine klarkommen muss? Nachts halb müde nachdenken ist nie ne gute Idee, ich sag’s euch.
Heute Morgen hat er auch schon wieder so getan als ob nix war, aber so leicht kommt er da nicht raus^^
Nochmal danke für eure lieben Worte

13 „Gefällt mir“

Genau. Aber es lässt sich (leider) nur schwer vermeiden.
Diese nächtlichen worst-case Gedankenkreisel, die sich selbst hochschrauben und am Ende ist man der Meinung, es gibt keine Lösung für die erdrückenden Probleme…
…oh je, das kenn ich (und vermutlich die meisten „Grübler“) nur zu gut.

Meist fühlt sich die Welt am nächsten Morgen nach dem ersten Kaffee und ggf. Frühstück aber schon wieder besser an. Und das ist auch die beste „Waffe“ gegen diese Gedankenkreisel. Die Gewissheit des nächsten Morgens mit seinen Lösungen, die er bereit hält. Die Dämonen sind eben nächtliche Wesen, da kann man nix machen außer sie am Tage schlagen.

Viel blödes bla-bla von mir, ohne dir weiterhelfen zu können - ich weiß.
Ich wünsche dir gute Nerven und eine gesunde Aussprache mit deinem Partner.
Vernünftig Reden hilft eigentlich immer - und sollte (in einer guten, gleichberechtigten Beziehung) eigentlich auch immer möglich sein.
Alles Gute für euch!

6 „Gefällt mir“

Heute ist Friseur. :scream:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Ankündigung deines Posts im Real life Pic thread, so gehört sich das laut Foren Etiquette :beanpat:

2 „Gefällt mir“

Ja Bild kommt später :sweat_smile: . Jetzt ist gerade mein Gefühl. „omg es geht zum Friseur. :scream::scream::scream:

Kann ich verstehen.
Das packst du.
:beanhug:
Das wird toll.

Manchmal frage ich mich, wie ich in diesem familiären Gefüge eine empathische Person geworden bin.

Weihnachten wird richtig furchtbar und jetzt darf ich mich noch emotional unter Druck setzen lassen. Wie ich mit der Situation zurecht komme bzw wie es mir damit geht, ist komplett egal. Hauptsache keiner verliert das Gesicht und der schöne Schein bleibt gewahrt.

13 „Gefällt mir“

Das kennen wir hier leider auch. Also die Seite meiner Frau ist… …schwierig (um es milde zu sagen).
Konsequenz: Dieses Jahr gibt’s keinerlei Familienbesuch. Wir bleiben zu zweit und fahren auch nirgends hin.

2 „Gefällt mir“

Sowas ist eben echt toxisch irgendwo,

hatte auch mal einen Kumpel der seine Freundinnen (also nicht mehrere gleichzeitig sondern eben seine aktuelle Freundin) so kontrolliert hat und die die das nicht mit sich machen liesen, da war die Beziehung dann eben schnell wieder auseinander.

bei Ihm durfte die Freundin dann auch nie alleine mit seinen Kumpels reden, geschweige denn etwas machen und wenn er sah wie man das Handy herausholte kam er sogar teils zu Leuten und sagte „das ist nicht nötig, ihr könnt einfach mir schreiben ich geb das dann weiter, ihr braucht ihre nummer nicht“

Wieso sich die Frauen sowas haben gefallen lassen, keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Kommt immer auf den „Schweregrad“ und die Häufigkeit an. Wenn er gerade (aus welchem Grund auch immer) Stress hat, ist das natürlich keine Entschuldigung für so ein Verhalten, würde aber zumindest dafür sprechen, dass es vorübergehend ist und kein grundlegenes Prinzip dahinter steht.
Daher würde ich tatsächlich das offene Gespräch suchen und das ganz transparent machen. Eine gesunde Beziehung steht und fällt (imo) mit transparenter Kommunikation („sich alles sagen können“). Und das kann dann aber natürlich kein oberflächliches Gespräch bleiben („ja, sorry, hatte Stress, kommt nicht wieder vor“) sondern man müsste schon zu den Gründen vordringen.
Häufig sind die dem Betroffenen selbst gar nicht voll bewusst und ein Gespräch bringt hier auf beiden Seiten wertvolle Erkenntnisse.
Besser jedenfalls als „totschweigen“ oder „weglächeln“.
Das nur als Bericht aus meiner Erfahrungswelt.
Möchte mich auch keinesfalls in andere Beziehungen einmischen oder „gut gemeinte Ratschläge“ geben.

3 „Gefällt mir“

Ich fühle tiefe Trauer, aber gleichzeitig ist da auch etwas Befreiendes. Komplettes Gefühlschaos, eine Einordnung ist gerade schwer, darum werde ich jetzt auch nicht konkreter sondern schicke dies einfach mal ins unbekannte Nichts des Internets, als ersten kleinen Schritt der Verarbeitung.

10 „Gefällt mir“

Also so schlimm ist Phili dann ja auch nicht. Abgesehen davon lass ich das ja nicht dauerhaft mit mir machen und sag ihm schon, wenn mir der Kragen platzt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das sehr gut nachempfinden, befinde mich aktuell immer mal wieder in der gleichen Situation.
Was der Auslöser dafür ist, weiß ich aber leider bis heute nicht.
Auch den Gedankenkreisel kenne ich nur zu gut, der mit der Situation Hand in Hand geht.

Fühl dich fest gedrückt :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Das mit der Antwort warum er manchmal so ist, ist bei ihm auch schwierig. Es ist halt nichts und ihm kommt das nicht so vor, bzw. macht er das nicht bewusst/mit Absicht.
Ich liebe den Typ jetzt seit 16 Jahren und ich geb den auch nie wieder her, aber er bringt mich so oft zur Weißglut weil er nicht mit mir redet. Er weiß das er mit mir über alles reden kann, aber er macht es manchmal einfach nicht.
Obwohl ich auch nicht besser bin. Ich habe ihm auch nichts von den Gedanken erzählt die ich hatte und mach vieles lieber mit mir alleine aus oder ich schreib sie lieber in ein Forum, von daher bin ich da manchmal nicht besser.^^

und ganz viel :beanhug: zurück.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir sind mit dem gleichen Typ Mensch verheiratet :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Checkt mal die Dienstreisetermine ab :crazy_face:

Scheint wohl so, aber solange es nicht am Ende der gleiche Kerl ist :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Es scheitert schon am Namen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mir ist eben ein eigenartiger Spruch entgegengeflogen.
War gerade bei einer Freundin, die sich 3 Zeichnungen ausgesucht hat(hurra Kohle!) und wir plaudern ein bisschen in der Küche. Sie, ihre Mitbewohnerin und ich. Und es wird sich darüber unterhalten, dass ich eine Jeans anhabe, weil das so ein seltener Anblick ist. Die Damen stellen fest, dass ich häufiger Jeans tragen sollte - das schmeichelt und plötzlich latscht der Freund der Mitbewohnerin rein, der das Gespräch wohl mitbekommen hat. Oder zumindest den letzten Teil. Ein bissl ein prolliger Typ, mit dem ich nie ganz warm geworden bin. Er latscht also rein, holt sich ein Bier und sagt:“Top Arsch. Die Hose, die macht einen geilen Arsch. Stramm.“, gibt seiner Freundin einen Kuss und geht wieder.

Die Szene klingt so niedergeschieben irgendwie besser, als sie sich angefühlt hat. Ich war jedenfalls irritiert und kann nicht so recht einordnen, ob das ein Kompliment war, oder nicht - haha.
Ich nehms mal als Kompliment. Ich habe in der Hose also einen geilen Arsch. Ohne Hose sieht das eher nicht so geil aus denke ich, aber egal. Dann halt häufiger Jeans. Haha.

12 „Gefällt mir“

Ich frag mal vorsichtshalber nach : unwohl hast du dich aber nicht gefühlt oder?
Wenn nicht: Es liest sich schon so wie ein starkes Kompliment. Halt in seiner Prolloart ein Kompliment zu machen, aber ein sehr starkes, weil es sich anhört als fände er deinen Arsch in der Hose zu 200% geil und wollte zu einem ebenso hohen Prozentsatz dich davon überzeugen wie geil dein Arsch in dieser Jeans wirklich ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“