Emperor: Battle for Dune

Moinsen,

Nachdem meine Versuche das Spiel unter Windows 7 zum Laufen zu bringen fehlgeschlagen sind und die Lösungsansätze bei Google mir auch nicht geholfen haben, wollte ich mal hören ob andere Bohnen das Spiel noch zocken bzw. wie ihr es erfolgreich installiert habt?

Dies ist KEINE Aufforderung meinerseits den Kopierschutz zu umgehen, alles was ich sage ist, die Probleme mit neueren Windows-Versionen liegt ausnahmslos am verwendeten Kopierschutz und würde man diesen mit einem No-CD-check-Crack umgehen, würde das Spiel einwandfrei funktionieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

vielleicht hilft der Artikel

2 „Gefällt mir“

Digital auf GoG oder anderen Plattformen ist Emperor leider nicht zu erwerben, weil EA als Rechteinhaber solche Spiele® lieber versauern lässt, als sie unter Wert zu verkaufen.

Schade dass man zu so komplizierten Maßnahmen greifen muss, wenn man nicht gerade einen Rechner mit Windows 2000 zur Hand hat.

Aber besten Dank euch für die Hinweise, ich versuche es weiterhin.

ist ja auch nur eins der Möglichkeiten…

sind ja aber noch andere Möglichkeiten beschrieben…

Windows 2000 war auch immer kritisch, am besten liefen tatsächlich ME und XP (in Fat32). Wahrscheinlich weil sich da der Kopierschutz so richtig schön in’s System fressen konnte.

Eine von 3 Vorschlägen, oder? Dass Spieleentwickler/Publisher einmal selbst tätig geworden sind (einen Patch nachgereicht haben, der die DRM entfernt hat), habe ich bisher nur einmal erlebt und das war Egosoft mit X2.

Ich hab dann auch mal den installfix heruntergeladen, mit dem das Spiel einwandfrei läuft :sweat_smile:.