Forum • Rocket Beans TV

Empfehlenswerte Gaming News Seiten

Mahlzeit,

da ich irgendwie klassische Gaming Seiten mit News, Tests und Co. aus den Augen verloren hab, was könnt ihr so für den tägl. Schuß an guten News empfehlen?

Als Nintendo-Aufgewachsener ist https://nintendo-online.de/ meine erste Anlaufstelle. Die haben auch einen Playstation-Bereich.
Bin da aber etwas befangen, da diese Seite und das Forum dort damals meine ersten Anlaufstellen im Internet waren. :blush:

https://www.4players.de/

2 Like

Müssen es Seiten sein oder gehen auch Videoformate?

https://www.gamestar.de/

hat allerdings eher einen PC fokus.

1 Like

Und ist mittlerweile gefühlt mehr Werbung als News

1 Like

Für Konsolen gibts die GamePro ^^

Hey cool, da schreibt ja Colin Gäbel aktuelle Beiträge. Wusste ich gar nicht.

Webseiten, ich möchte lesen nicht gucken. :wink:

Die einzige Seite, die mein Adblocker komplett dicht macht. Scheinbar nurnoch Werbung.

Ich denke am schnellsten erscheinen Videospiel-News in Foren wie Reddit oder Resetera. Einige Spiele-Websiten ziehen sich ja ganze Artikel über deren Forenbeiträge aus den Fingern :ugly:

1 Like

kam ja leider nicht viel rum. schade. seid ihr alle nurnoch videojunkies?

Ich folge auf Twitter diversen Portalen und generell unter Themen Game Developers and publishers.

Wesentlich angenehmer als ständig einzeln Seiten aufzurufen.

1 Like

Ganz im Gegenteil, aber Gaming Journalismus ist in den letzten Jahren von der Schnelllebigkeit der eingenen Sparte überholt worden. Wer keine Insiderkontakte hat oder Informationen vor allen anderen ergattern kann, muss scheinbar auf möglichst kontroverse Headlines und redundante Artikel über den neuesten Trend (a la “5 Dinge die ihr über Fortnite nicht wusstet”) setzen um sich über Wasser zu halten.
Bis es die Leute irgendwann genug abfuckt.
Ich benutze eigentlich fast nur noch das Games Subreddit. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass man aus den Kommentaren mehr Infos erhält als aus den verlinkten Artikeln.

Ich suche ja bis heute einen echten Technews Ersatz für Engadget so um 2010.

1 Like

www.buffed.de &
www.mein-mmo.de

Ich schwöre ja auf 4Players. Die haben neben den Standard-News häufig gute Berichte/Kolumnen zu interessanten Themen, verzichten zu 99 % auf Clickbait und denken gerne über den Tellerrand hinaus.

1 Like

https://twitter.com/nibellion

und

https://twitter.com/ZhugeEX

reichen eigentlich.

Ist games-news.de nicht eigtl das beste? Ist quasi ne Newssammlung und man wird dann zur Seite der Beiträge weiter verlinkt

1 Like

Ich bevorzuge in der Regel englischsprachige news Seiten. Haben die Infos meistens etwas früher.

1 Like