Bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Webseite zum Thema Gaming/Gaming-News. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Wo treibt ihr euch denn sonst so rum, wenn ihr gerade nicht die RBTV-News schaut?
Hab das Gefühl, dass englischsprachige Medien da immer n bisschen voraus sind. Polygon, Eurogamer, Game Informer und ja auch … Kotaku [haben z.B. n eigenen Blog/ne eigene Abteilung für Steam games]
News
Ich bin sehr gerne auf den englischen Seiten unterwegs. Da nutze ich vor allem:
Deutschsprachig seit dem Relaunch der Seite am meisten PlayNation. Hin und wieder auch Gamestar.
[Offtopic]
Traurig das so zu schreiben, aber füher (Tobi, David, Tom & Robin-Zeit) nutzte ich hauptsächlich Giga. Mittlerweile stören mich da jedoch seit längerem echt die Clickbait-Überschriften, selbstabspielende (und laut gestellte) Videos, penetrante Werbung, welche (auf Smartphones) echt schwer wegzuklicken geht bzw. scheint als ob man absichtlich drauf kommen soll.
[/Offtopic]
Sonst so
Auch wenn mich die deutschen News-Seiten nicht mehr so catchen, bin ich großer Freund von ein paar Blogs. Da bin ich öfter auf:
- Hooked (von Ex-Giga-Tom und Ex-Giga-Robin)
- Der Facebook-Seite vom WASD-Magazin, die hin und wieder tolle Blogposts teilen
- Superlevel
- Kaffee und Fluchen
Das ist natürlich nur eine ganz kleine Auswahl und ich hab sicher einen Haufen vergessen.
Vielleicht ist ja aber auch was für dich dabei.
ich empfehle play3.de für playstation news
Ey…bei sowas wird die Seite direkt abgeschossen. Geht gar nicht.
Webseite vor allem über das Erstellen und Vermarkten von Games und allgemein gamekram.
Die haben ab und zu ein paar spannende Games die sonst unterm Radar laufen.
Ja finde ich ja auch. Hab halt nur damals wirklich viel Zeit mit deren Content und Seiten verbracht. War für mich mit ihren Podcasts und auch den Artikeln (v.a. von Tobi) echt eine der coolsten Seiten.
Umso beschissener, wenn sowas dann passiert.
Ich empfehle auf jeden Fall Superlevel und deren Podcast-Ableger Insert Moin.
Unter Umständen vielleicht auch Gamer’s Global.
Wow, das ist ja schon mal ne ganze Menge. Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle, da werde ich sicher was passendes finden.
Früher Giga aber in der heutigen Form definitiv nicht empfehlenswert.
Ansonsten habe ich gelegentlich auf http://www.games-news.de/ gesurft, um ein bisschen zu schauen, was so abgeht.