Ich hatte kürzlich die Chance sehr preiswert einen 3DS zu bekommen und zocke momentan Zelda: A Link between Worlds. Die Remakes von Ocarina of Time und Majoras Maskwerde ich sicher auch noch zocken, aber welche Spiele sind sonst noch empfehlenswert?
Was sollte man als 3DS Besitzer auf jeden Fall gezockt haben?
Wenn du auf JRPGs stehst: Bravely Default und Bravely Second sowie den wundervollen Remake von Dragon Quest 7. (Der 8ter ist auch toll falls du den auf PS2 verpasst hattest)
Grundsätzlich erstmal danke für den Tipp. JRPGs konnten mich bis jetzt allerdings nie wirklich begeistern. Selbst die immer und überall hochgelobte Final Fantasy Reihe hat mich nie abgeholt.
Generell sind die Nintendo Titel meist ziemlich gut.
Luigis Mansion, DK Country Returns, Mario 3D Land, Smash Bros etc
Alles keine Geheimtipps aber die sind auch einfach alle verdammt gut.
Persona Q: Shadow of the Labyrinth fand ich klasse. Hab mir dafür extra einen 2DS gekauft. Hatte eine interessante Art, die Karte zu nutzen. Man musste sie nämlich teilweise selbst zeichnen bzw. befüllen.
Pokemon Ansonsten Mario Kart 7 ist sehr empfehlenswert (kann man sogar mit nur einem modul im lokalem multiplayer zocken, vorausgesetzt andere leute haben auch einen 3ds).
Devil Survivor Overclocked, Devil Survivor 2 Record Breaker und Smash Bros natürlich ^^
Ansonsten gibt’s auch noch ne menge DS games die du darauf zocken könntest die echt gut sind.
Wie wär es mit Fantasy Life, auf jedem Fall mal ein ganz eigener Typ von Spiel und dabei auch nicht allzu RPG-lastig. Dass Spiel kombiniert perfekt Crafting-Minispiele mit einer größeren Geschichte und einem seichtem RPG.