Empfehlungen für Nintendo 3DS

Ich hatte kürzlich die Chance sehr preiswert einen 3DS zu bekommen und zocke momentan Zelda: A Link between Worlds. Die Remakes von Ocarina of Time und Majoras Maskwerde ich sicher auch noch zocken, aber welche Spiele sind sonst noch empfehlenswert?

Was sollte man als 3DS Besitzer auf jeden Fall gezockt haben?

Wenn du auf JRPGs stehst: Bravely Default und Bravely Second sowie den wundervollen Remake von Dragon Quest 7. (Der 8ter ist auch toll falls du den auf PS2 verpasst hattest)

1 „Gefällt mir“

Hier gibts auch schon einige Empfehlungen

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich erstmal danke für den Tipp. JRPGs konnten mich bis jetzt allerdings nie wirklich begeistern. Selbst die immer und überall hochgelobte Final Fantasy Reihe hat mich nie abgeholt.

Generell sind die Nintendo Titel meist ziemlich gut.
Luigis Mansion, DK Country Returns, Mario 3D Land, Smash Bros etc
Alles keine Geheimtipps aber die sind auch einfach alle verdammt gut.

Kleinere Perlen: Steamworld Dig, BoxBoy & HarmoKnight

Ansonsten noch sowas wie “999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors” und “Virtues Last Reward” vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Persona Q: Shadow of the Labyrinth fand ich klasse. Hab mir dafür extra einen 2DS gekauft. :smiley: Hatte eine interessante Art, die Karte zu nutzen. Man musste sie nämlich teilweise selbst zeichnen bzw. befüllen.

Pokemon :smiley: Ansonsten Mario Kart 7 ist sehr empfehlenswert (kann man sogar mit nur einem modul im lokalem multiplayer zocken, vorausgesetzt andere leute haben auch einen 3ds).

Devil Survivor Overclocked, Devil Survivor 2 Record Breaker und Smash Bros natürlich ^^

Ansonsten gibt’s auch noch ne menge DS games die du darauf zocken könntest die echt gut sind.

Da der 3ds auch die ds Spiele nutzen kann sollte man auch nicht alte Reihen wie Professor Layton oder Ace Attorney vergessen.

Steamworld heist ist ebenfalls recht gut und vieles weitere wurde ja schon genannt.

Steamworld Heist ist sehr empfehlenswert.

Ich kann Hotel Dusk: Room 215 und den Nachfolger Last Window: Das Geheimnis von Cape West sehr empfehlen.

Point and Click mir einer interessaneten Story und pfiffigen Rätseln die nur selten nerven.

1 „Gefällt mir“

Wie wär es mit Fantasy Life, auf jedem Fall mal ein ganz eigener Typ von Spiel und dabei auch nicht allzu RPG-lastig. Dass Spiel kombiniert perfekt Crafting-Minispiele mit einer größeren Geschichte und einem seichtem RPG.

Animal Crossing New Leaf, sollte dir so ein seichtes Spiel liegen.

Metal Gear 3 Snake Eater gibt es auch für den 3DS.

Yokai Watch!, aka das bessere Pokemon :smiley: Nein, aber ist wirklich angenehmes Spiel, was man teils schon sehr günstig bekommt.