Empfehlungen für Textadventures/Browser-Indie-Games?

Nabend!:blush:
Hätte ihr Empfehlungen für liebevoll gestaltete oder witzige Textadventures, auf deutsch oder englisch? Oder für solche kleinen Spiele wie dieses hier, dessen Genre ich nicht so richtig benennen kann? Das sind immer so Schätze, die man zufällig irgendwann mal im Internet findet und die man nicht so wirklich er-googeln kann. Oder auch gerne eure persönlichen Empfehlungen aus dem RPG-Maker Universum, die den Klassikern wie Unterwegs in Düsterburg das Wasser reichen können.
Am liebsten kostenlos oder so im Rahmen von 5€. Wäre sehr dankbar, dieser verregnete Sonntag-Abend passt nämlich perfekt zu sowas finde ich :smiley:

A Dark Room ist bereits das beste. aber die GROW Spiele von Eyezmaze sind auch sehr gut: http://eyezmaze.com/

Dann gibt es noch Clickpocalypse 2: http://minmaxia.com/c2/

1 „Gefällt mir“

http://philome.la/johnayliff/seedship/play

Man schickt ein Kolonisationsschiff auf den Weg und fällt als KI Entscheidungen, die den Verlauf der Mission beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s um Textadventures geht, schau dich doch mal bei der Interactive Fiction Competition (https://ifcomp.org/) und der Interactive Fiction Database um (https://ifdb.tads.org/)
Ganz im klassischen Infocom-Sinne werden da selbstgeschriebene Textadventures gesammelt. In der Theorie, mit passender App, auch Mobil spielbar.
Ich mochte The King of Shreds and Patches - Lovecraftiges im Viktorianischen England.

1 „Gefällt mir“