Empfehlungen PS4-Spiele

So. Mein erster Thread :beanjoy:/

Habe letztens endlich mal ein Upgrade von PS2 auf PS4 zugelegt.

Da ich echt wenig Ahnung von der “aktuellen” Konsolenwelt habe, wollte ich hier von euch einfach mal ein paar nette Spieleemfpehlungen sammeln.
Habe bis jetzt:

RDR2
Witcher 3
Ratchet & Clank

Ich komme eigentlich aus dem Multiplayerbereich auf dem PC (RTS Games).
Auf der PS2 habe ich damals viel NFS, Ratchet & Clanc, Star Wars, etc. gespielt.

Bin einfach mal gespannt was hier so aufgelistet wird. Im Laden vor 100 Spielen stehen ist halt auch wenig hilfreich :beanjoy:

Cheers :beanjoy:/

God of War
Bloodborne
Spider-Man

:point_up: wären mal ein guter Anfang was exkl. Titel betrifft.

7 „Gefällt mir“

Moin und herzlich willkommen im Forum! Also grundsätzlich bist du denke ich in dem Thread hier ganz gut aufgehoben:

Und zu deiner Frage: God of War 3 Remstered, das neue God of War, Last of Us, Uncharted 1-4, das sind alles schon ganz nette Spiele. Ein absolutes Muss hingegen ist Bloodborne! Denke aber dass du mit Red Dead Redemption und dem Witcher - insofern du einer Arbeitstätigkeit nachgehst - mindestens erst mal ein halbes Jahr beschäftigt bist :wink:

2 „Gefällt mir“

Uncharted, nicht zu vergessen :point_up_2:

6 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn :beangasm:

und eventuell könnte auch Persona 5 oder Nier Automata was für dich sein.

10 „Gefällt mir“

Einige wurden schon genannt, aber mein absolutes Highlight auf der PS 4 bisher ist

Horizon: Zero Dawn

Absolut super schöne Spielwelt, interessante Story und eine coole Protagonistin.

Dazu fand ich das Gameplay auch ziemlich überragend.

7 „Gefällt mir“

Vor allem eine der wenigen Protagonistinnen die für mich auch tatsächlich glaubhaft geschrieben ist. Hat man auch 2018 nicht so häufig. Und wenn ich bei dem Thema bin, muss ich auch noch Uncharted: The Lost Legacy empfehlen, welches sich vor dem vierten Teile meines Erachtens nach nicht verstecken muss.

3 „Gefällt mir“

Ich kann God of War, Assassins Creed Origins, Wolfenstein New Collossus und Horizon Zero Dawn empfehlen. Haben mir alle viel Spaß gemacht.

Wenn du bock auf etwas Kloppe hast schau dir mal UFC3 an. Macht auch ganz gut Laune!

EDIT: God of War ist meine persönliche “must have” Empfehlung. Hat mir von allen am meisten Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Furi

Wenn du vordernde Bosskämpfe magst und ne Story die tiefer is, als sie auf dem ersten Blick scheint kann ich die das nur Empfehlen.
Is mein Lieblingsspiel würd ich sogar sagen.

1 „Gefällt mir“

Bloodborne fehlt noch und detroit become human^^
Until dawn, die yakuza Reihe, last guardian, the last of us
Sollte erstmal reichen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bloodborne taucht in der ersten Antwort auf :smile:
Detroit und Until Dawn sind auch cool, aber nicht jeder mag diese Film/Spiel Hybriden.

2 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus das beruflich zu tun hast und ca 2Std täglich zockst, da hast ja quasi für dieses Jahr mit den 2 Games ausgesorgt :sweat_smile:

Ansonsten klar die Exklusivtitel wie God of War, Spider-man, Detroit Become Human, Horizon, da aus der PS2 Ära kommst also die 3. Generation übersprungen hast auch GoD 3 Remastered, Uncharted Trilogy + 4

Sollte bis Mitte 2019 reichen^^

@Emma_Stone Gilt genauso für Bloodborne :stuck_out_tongue_winking_eye: (und klar so gut wie alles andere bis auf Star Wars und NfS, die er scheinbar mag)

1 „Gefällt mir“

Als zeitloser Klassiker sollte GTA5 in einer PS4 Spielesammlung auch nicht fehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch Bloodborne empfehlen!

1 „Gefällt mir“

bloodborne

grafik

:kappa:

10 „Gefällt mir“

Es is halt auch das beste PS4 Spiel.

3 „Gefällt mir“

Schon klar, dachte nur das interaktive Filme eher Geschmackssache sind, als Spiele die mehr ayf Gameplay setzen.

1 „Gefällt mir“

Ja zeitlich gesehen habe ich natürlich jetzt schon erstmal genug zu zocken :smiley:

Bloodborne werde ich mir dann wohl ja mal holen müssen… :beanjoy:
Gibt auch hier eingie Titel, die ich auch schon auf meiner Liste habe (wie z.b Spiderman oder GoW oder Horizon) :smiley:

@Datscher GTA V werde ich mir tatsächlihc nicht holen. Hat mich nie gereizt diese GTA Spiele :smiley:

Story Technisch kann ich noch Firewatch und Night In The Woods empfehlen.
Hyper Light Drifter is auch ein fantastisches Dark Souls/Zelda-iges Spiel.
Und Persona 5 wenns um Rollenspiele geht!

1 „Gefällt mir“

:point_up_2: Weltklasse Spiel! Wollte nach RDR2 unbedingt nochmal ein Replay starten. Atmosphäre war einfach der Knaller.

2 „Gefällt mir“