Endgegner - Folge 10 (22.04.2019) Thema: Dragon Ball

Nicht ganz, aber fast. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Freue mich auf Andreas bei der Aussprache von Tenshinhan, Chaozu und Uranai Baba.

1 „Gefällt mir“

Endgegner ist Dennis habe es schon in den Startpost eingetragen

Soviel zum Thema die Aussage wird erst nach dem Vorlesen angezeigt … :roll_eyes:

Bei der Aussage: „Son-Goku trifft auf das Monster Buyon, nachdem er über eine …“ drückt Dennis H. und meint „Das ist nicht der Muskelturm.“, was Andreas noch nicht vorgelesen hat.

Man sollte auf das Einblenden im Monitor für die Teilnehmer komplett verzichten. Es stört einfach in jeder Sendung, da alle nur nach unten starren und das schnelle Lesen anstatt Wissen belohnt wird.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist Son Goku vs Freezer auch der längste Anime Kampf überhaupt.

Edit: Ist sicher Nappa aber wie heißt das in Deutsch?
Wurde aufgeklärt. Interessant das wusste ich echt noch nicht.

Edit:
Shenlong hat eine der besten Endgegner Folgen beschworen.

Lags nur an mir oder waren die Fragen endlich mal innovativ und nice to know und nicht nur das billigste vom Billigem ? :slight_smile: Gerne weiter so :slight_smile: So macht das Format Spaß und erfüllt sein Konzept :smiley:

Endgegner klickt sich genauso gut wie NDA. Aber mit vieeel weniger Ressourcen und einem Moderator weniger. Und ja ein Vergleich kann man durchaus bringen weil das Produktionsteam die ähnlich ist, wahrscheinlich.

Man könnt ruhig ein paar Filmszenen einspielen um es zwischendrin aufzulockern. Oder zumindest mit kuriosen Statistiken wie Gregor das immer macht.

Ich wusste 13 fragen^^ das mit der leiter/kellertür naja und ob trunks oder piccolo umgenietet wurde :grin:

ich wusste auch vieles so lalala aber es war halt genau der effekt : ach so ja genau :smiley: Bei anderne Folgen hatte ich das Gefühl, dass die Fragen sehr suggestiv gestellt wurden und dann nur sehr basic Fakten gefragt wurden (z.B Harry Potter oder Game of Thrones) das fand ich hier besser :smiley: Ebenso wie bei Stephen King auch wenn ich da null ahnung habe. Mal schauen wie RoE wird ich hab da ein wenig Bammel, dass da nur Kampagnen und Techtreefragen kommen :smiley:

Ich nur 9.:beansad:

1 „Gefällt mir“

Puuuhhh…

Der Schwierigkeitsgrad müsste mal wieder hoch gehen. Es geht ja nur noch um Geschwindigkeit, was natürlich interessant ist, aber dann doch mehr oder weniger Glück - da 2 vs 1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der auch vor 20 Jahren nur die Serien gesehen hat nicht mindestens 12 Fragen nach 5 Sekunden beantworten konnte.
Den Muskelberg geb ich euch, da war ich auch am straucheln. Die Super und die Kino-Frage auch noch. Der Rest ist ja zu einfach.

Und nochmal @RBTV_Andreas, keine wichtigen Rollen für die Bilderfrage nehmen.

2 „Gefällt mir“

12 von 15, die DB Super und die der erfolgreichste Film konnte ich nicht beantworten, weil ich so einigermaßen aus Dragonball ausgestiegen bin.
Und die Nappa Frage, ich kam nicht drauf nach welchem Gemüse er benannt wurde.

Ne find ich übertrieben. Ich fand die Fragen so gut. Man musste genug Details kennen und konnte trotzdem mitraten. Es soll am Ende ja noch ne Show sein, die man sich als nicht voll-Crack anschauen kann und nicht nur 100 Leute anschauen und die anderen denken, was für Quatsch fragen :smiley: "Was hat der und der dort gegessen :smiley: " Klar gab es noch Fragen wie das mit dem Raum von Geist und Zeit wo halt klar ist dass es ein Jahr ist oder der Drachenpfad. Aber auch die Super Broly und die Freezer v Goku-Frage war eher klar.

Aber es sollte doch gerade Aufgaben sein, wo man mit ein wenig nachdenken drauf kommt aber es dann auf die Geschwindigkeit geht. Klar kann man Jackie Chun ableiten, aber dann muss man wissen, ok das 21. war das erste Turnier, da hat Son Goku im Finale gegen Jackie Chun verloren, weil in den anderen Turnieren war ja der Herr der Kraniche bzw Piccolo der große Gegner. Und dann kann ja nur Krillin gegen Muten Roshi verloren haben. Also ich empfinde mich als Zielgruppe und ich habe die Serie vor zehn Jahren bis Cell geschaut und fand es ausgewogen von ez und ach ja so war das, bis keine Ahnung. Es sollte nie der Eindruck geweckt werden, dass man über was ganz anderes redet.

Also was ich so für Fragen gedacht hätte, wären noch:

Der Meister von Muten Roshi und dem Herrn der Libellen Mutaito meisterte das Mafuba um den Teufel Belzebub in einen Reiskocher zu verbannen.

Der Rinderteufel, bester Freund von Gokus Großonkel und Schwiegervater in spe, ist Herr des Bratpfannenbergs und schickte Goku auf die suche nach dem magischen Fächer.

Vllt noch iwas mit dem Zauberbonbon :smiley: Keine Ahnung, ich hatte schon eher Angst vor Fragen wie:

Wie heißt der Dragonballdrache, wieviel Dragonballs braucht man, wie heißt der Meister von Goku, was ist Meister Quitte für ein Tier, von welchem Planten kommt Gott/Piccolo etc das sind halt fragen wo man wirklich keine Sekunde braucht aber 5 Sekunden denken sind doch ok :wink:

Schreib du dochmal Fragen, die du so gedacht hättest, dann lässt sich das eher vorstellen was du meinst :slight_smile:

Das ist doch recht einfach, er beschwört ja auch diese Kohlköpfe die explodieren und Yamchu töten :smiley: grafik
So habe ich es mir zumindest abgeleitet als ich merkte, ach die sind ja alle Gemüse :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, das sind doch Aussagen, die man verfälschen könnte. Die wären sicherlich schwerer als „Son Goten ist nach Son Gokus Großvater benannt“.

Mich hat es ja auch unterhalten, aber gerade in der Generation der meisten Zuschauer RBTVs ist Dragonball ja ein wichtiger Bestandteil der Jugend und dann kann man schonmal fragen wer Tenshinhans erster Gegner beim 23. Turnier war

Find ich jetzt auch nicht schwer.

Ach ja was ich verstörend fand, war das Alwin dachte Krillin könnte gegen Chao-Zu verlieren. Chao-Zu hat keinen einzigen Kampf gegen einen wichtigen Character gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Seh das nur ich?

:grin:

Schöne Folge, so kann das gerne weitergehen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Stimmt, gestern fiel es mir auch richtig auf! :laughing: Ich dachte: „Ey, da fehlt doch echt nur noch die Narbe!“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge echt gut, vielleicht auch weil ich mich auch endlich mal richtig gut auskannte mit DB.

Fand auch die Fragen perfekt für so´n Quiz, zu schwer sollen die Fragen auch nicht sein, was hat man da als Zuschauer von. Wenn man selbst mitraten kann machts doch viel mehr Spaß als durchgehend planlos zu bleiben.