Okay, wenn Du sonst zu ihm keinen Bezug hast, möchte ich versuchen, den Verlauf mal kurz zu schildern, um am Ende beim Jetzt zu landen …
Nutznießer? Nun, als das damals so richtig losging mit dem “Drachengame”, wollte er sich mit diesem Rainer mal selbst darüber unterhalten, um zu sehen, was ist das für ein Kerl und was hat er zu der Sache zu sagen. Er wurde auf das Grundstück eingeladen, um dort ein Interview zu führen, durfte alles filmen und hat dann auch einen Rundgang durchs Haus und Grundstück erhalten. Das Video sorgte natürlich für viele Klicks, worüber sich ja jeder gefreut hätte. Aber was dort zu sehen und zu hören war, sorgte auch für weiteren Zündstoff für die Hater. Er schilderte dann noch einmal seine Sicht auf die Dinge und zu Rainer.
Den Verlauf in der Sache sah er letztlich auch kritisch und würde das heute vermutlich auch anders angehen, wie man seinem letzten Statement dazu damals entnehmen konnte.
Aber das wars dann eigentlich auch, was dieses Thema angeht (1 Interview und vielleicht noch zwei Videos in den Wochen danach)! Wohl gemerkt gehört er NICHT zu denen, die den Rainer auch heute noch veralbern und irgendeinen Mist anstellen. Er hatte damals einfach nur ein Interview geführt und war betroffen davon, was er dabei sah und hörte und hatte eher Mitleid mit Rainer. Mehr nicht.
Der Mann hat sich weiterentwickelt;
Er hat Lehramt studiert und besitzt ein fairtrade-Modelabel. Außer seinen regelmäßigen Videos über Metalthemen und Festivalberichte hat er einen zweiten Kanal unter seinem Real-Namen, wo er über seine Gedanken zu verschiedensten gesellschaftlichen Themen spricht.
Dann veranstaltet er dieses Jahr das erste Mal ein Mittelalter-Metal-Festival und ich glaube er wollte künftig auch kleinere Metalbands promoten/managen(?).
Diesen Menschen also heute auf ein Interview von vor ein paar Jahren zu reduzieren (und ihn womöglich noch in einen Sack mit diesen ekelhaften Mobbern zu stecken), würde mMn nicht nur zu kurz greifen, sondern auch ziemlich unfair (und im Fall des Mobs auch falsch) sein.