Endgegner - Folge 14 (20.05.2019) - Metal

Siehe die Fussballfolge als die Aussage sofort von Anfang an eingeblendet wurde, welches Tobi auch kritisch angemerkt hat. Es scheint ja jetzt nicht mehr so zu sein, aber das immer noch zu frühe Einblenden kann man doch leicht beheben. Ich sehe nicht den Sinn dahinter etwas drin zu lassen, was nicht optimal ist und leicht behebbar ist, selbst wenn das bisher noch nicht (?) ausgenutzt wurde.

@gamsinator

Meine Aussage steht nur ein paar Posts darüber, also bitte, ich glaube du verstehst mich mit Absicht falsch. Aber nochmal:

Endgegner - Folge 14 (20.05.2019) - Metal

Na aber genau diese Aussage stimmt doch eben nicht. Ich raffs echt nicht. Genau in dieser Frage kommt der Fehler DIREKT am Anfang. Da braucht keiner die Frage bis zu Ende lesen können.

Und mal wieder wurde die volle Aussage für die Kandidaten eingeblendet (siehe Master of Puppets Frage), obwohl sie von Lars nicht zu Ende vorgelesen wurde.

Was stimmt daran nicht? Vielleicht verwirrt dich meine Wortwahl „Aussage“ (Es werden ja keine Fragen vorgelesen!).

Edit: Siehe auch die Nachricht von Morissa. So schwer bin ich anscheinend nicht zu verstehen. :woman_shrugging:

Zum übergeordneten Regelwerk und Einhaltung desselben in jeder Folge kann ich nix sagen. Spreche nur für die Metal-Folge. Da wurde wie folgt gespielt:

  1. Mod liest Aussage(! keine Frage!) vor. Erst danach wird diese für Teilnehmer eingeblendet.

  2. Es gibt exakt nur einen Fehler pro Aussage. Sobald man diesen erkennt, kann man drücken.

  3. Danach gibt‘s ne gewisse Grace Period, die der Host individuell festlegt. Hier wird die Aussage dann auch eingeblendet.

Ja, dadurch wird da Ganze vielleicht etwas „schwammig“, was die knallharte und sofortige Antwort angeht. Letztlich profitierte aber jeder in unserer Runde irgendwann von dieser individuellen Auslegung. Letztlich hat jeder nur dann gebuzzwrt, wenn er sich sicher war, den Fehler und die Ausbesserung zu kennen. Niemand hat was weggeschnappt oder vorzeitig gesichert. Deswegen halte ich die Regelhandhabung für vollkommen ok. Ist ja keine knallharte Prüfung :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich deinen Einwand verstanden.
Das ändert doch aber nix daran, dass Colin direkt als er den Fehler erkannt hat gebuzzert hat und da noch keine Aussage stand. Hätte er auf gut Glück gebuzzert wäre das erkennbar gewesen und bringt ja auch keinem was. Wenn man es dann nicht weiß steht man doof da.

Exakt, ein würdiger Endgegner muss eben auch die Roots (Anspielung auf die Sepulture Frage :wink: ) kennen, und kann sich nicht mit
Unwissen zu Legenden wie ACDC und Motörhead rausreden.
Das ist doch immer das was man vielen Core Metal Fans vor 10 Jahren vorwarf, dass ´sie nur ihre „Bring me the horizon“ und co kannten und
keinen Plan hatten wer ein Bon Scott, Ronnie James dio und co waren

3 „Gefällt mir“

Das erste Album war noch gut :beansad:

Es müsste wie bei schlag den Raab sein.

Frage 1 = 1 Punkt, Frage 2 =2 Punkte etc.

dann könnte man auch echt schwerer und schwerer werden

1 „Gefällt mir“

Dann würde ja aber wohl der Minuspunkt bei falscher Antwort wegfallen. Deshalb finde ich dieses “blamieren oder kassieren”- Prinzip einfach besser. Aber man könnte überlegen nicht nur die letzte Aussage “teurer” zumachen. Das hat nämlich bisher erst einmal eine Rolle gespielt.

ja klar, in dem Fall müsste buzzern und Minuspunkte wegfallen.

Aber fände ich eh besser, dann geht es echt um wissen und nicht darum das man den gast wegbläst weil man die Black Sabbath Frage auf dem Screen abliest und kapiert.
Beim Vorlesen habe ich es zb auch nicht kapiert aber als ich es sah als Text war der Fehler sofort klar.

Leude, aller! Näggstech ma ladet da den Erni von Krachmugger ein! Der weiß was Sache ist. Wobei ich nix gegen Alex sagen will, fand ihm im AD richtig sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Ne Nerdquiz - Metal Folge mit ihm, Colin und noch irgendwem würde ich feiern :smiley:

1 „Gefällt mir“

@charlieLima hat der Buddy wirklich gemeint das Etienne zu sehen ist? :grin: Passiert wenn man nur das Thumbnail sieht. Btw wurde denk ich schon geklärt, die Aussagen sollten so wie Andreas mal sagte erst später für die Kandidaten angezeigt werden und wie im Nerd Quiz hört der Host auf zu lesen wenn gebuzzert wird

——————————————

Habs mir zwar angeschaut aber wenn man kaum ne Ahnung hat braucht man nicht einschalten^^ Unterhaltsam wirds ja quasi (klar gibt es Stellen die auch so super sind wie Colins Wissen) auch erst wenn man zumindest bisschen im Thema steckt

AC/DC ist btw Hard Rock liebe Bohnen^^ (ist eher mein Element)

Nein, aber er halt wieder eine falsche Behauptung aufgestellt (“Keine Iron Maiden Frage …”) als er das Video verlinkt hat.

„Manowar haben lange kein geiles Album mehr gemacht.“

sieht nach, was die letzten Alben sind

Gods of War ist das vorletzte Album

:spalten::beanwat:

Drachenlord hätte besser abgeschnitten.

Aber nur das Stück von der Lyoner :point_up:

1 „Gefällt mir“