Enthusiasts: Show your Rig!

Und spätestens hier macht sich bei mir der große Neid breit! Ich hab erst Letztens wieder lange an den Grafik Settings rumgetweakt als ich mal den FPS Counter angeschalten habe und merkte, dass es gerade so bei 30 FPS rumhängt. Habs nun auf gute 50 geschafft. Es wär noch mehr drinn, aber NVDA Hairworks frisst schonmal mind. 10 FPS, aber das will ich einfach aktiv haben, vielen gefällts nicht, aber wenn man dann mal gegen ein Rudel Wölfe mit Yrden Zeitverlangsamung kämpft ist das einfach nur ein Augenschmaus.

1 „Gefällt mir“

:sob: :sob: :sob: :sob:

Bei solchen Aussagen bin ich echt IMMER am Boden zerstört. Ich muss mir unbedingt einen neuen PC kaufen. Ich hab die letzten 6 Jahre NICHTS auf Hoch spielen können :smiley: Da verpasst man schon einiges :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja ist schon nen echter augenschmaus muss aber leider gestehen das ich viel lieber gute spiele hätte als Grafikmonster xD
Habe in den letzten zwei Tagen South Park Stick of truth durchgespielt und das hat mich mehr gefesselt als witcher obwohl ich sagen muss das ich ich auch witcher sehr gut finde nur das problemm ist das so viel gutes voiceacting dabei ist das ich keine Sendungen oder auch RBTV daneben laufen lassen kann, ich weiß erste welt probleme =)

Das glaub ich gern. Wenn man die Wahl zwischen einem Grafikmonster mit mittelmäßiger Story hat und einem Spiel mit geiler Story aber ohne 4k ultra Hyper Grafik, dann nimmt man in der Regel letzteres…wenn man die Wahl hat! Ich hab mir meinen ersten Rechner auch mit 14 gekauft und seit dem läuft der hier unverändert. Ne GTX460 war damals schon eher meh :smiley: Ich konnte z.B. die letzten Assassins Creed Teile alle nicht mehr spielen und das ist schon nervig. Aber South Park SoT hab ich auch gespielt und geliebt! :slight_smile: Trotzdem wäre es mal wieder schön ein Spiel in seiner ganzen Pracht genießen zu können.

Also was das angeht hat mich Star Citizen selbst in der Form in der es jetzt ist umgehauen habe da screenshots gemacht die aussehen wie gerenderte Bilder :grin:

Sei still!!! :smiley:

Mittlerweile kann ich so gut wie keine neueren Spiele mehr spielen. Ich würd z.B. liebend gern Arc spielen, aber es ist zu anspruchsvoll :smiley:

Ich stimm dir da zu. TW3 ist zum Glück beides. Aber wie @Realbrainlessdude schon sagte, würde bei mir die Entscheidung zwischen zwei Spielen auch die Wahl auf das mit der besseren Story fallen. Aber z.B. ein Battlefront, das meine Karte durchaus auf komplett Ultra bewältigt bietet zwar weder story- noch gameplaytechnisch wirklich viel, aber den Kauf hab ich nicht wirklich bereut, denn so ein Match in den Wäldern von Endor oder bei den Lavaströmen auf Sullust macht schon wirklich Spaß und sieht verdammt gut aus.

1 „Gefällt mir“

Mhhm ja ich finde multiplayer titel auch besser als singleplayer, nichts desto trotz ist battlefront eher eine unverschämtheit!
Origin zwang,3 Maps für 60 euro und die ganzen dlcs seasonpässe und und und…

/offtopic

Ist zwar nicht der Thread dazu, aber muss Battlefront ein wenig verteitigen (etwas Aktivität tut dem Thread eh gut :wink: )

  • Origin Zwang ok, aber EA halt. Was will man erwarten? Das macht ja mittlerweile eh jeder größere Publisher. Jeder will seine eigene Plattform durchdrücken.
  • Mehr als 3 Maps sinds schon. 4 Maps für Walter Assault und Eroberung und 6 Maps für weitere Modi. 10 eigene Maps ingesamt und alle mit viel Detail und Liebe gemacht.
  • DLC Politik ist auch hier EA typisch unverschämt. Dagegen sag ich nichts. Ich hoffe nur, dass die DLCs für Battlefront kaum gekauft werden und EA langsam vielleicht mekt, dass diese Strategie nichtt mehr „the way to go“ ist.

Trotzdem hat Battlefront meiner Meinung nach immer noch etwas falsch gemacht. Ich kann es nicht direkt beim Namen nennen. Ich hatte nach kurzer Zeit einfach keine Lust mehr darauf. Ich hab mich anfangs nicht vom Hate im Internet beeinflussen lassen, wartete geduldig, bis es günstig zu haben war, ein Kumpel tat das gleiche, wodurch ich sogar Teamplay mit jemandem hatte und hatten beide echt Spaß, aber trotzdem hörten wir beide nach ner geringen Weile auf. Es ist komisch.

Nicht wirklich enthusiast, aber schlicht und funktionell:

Das ganze steckt in nem Fractal Design R5 (gedämmt)
Sowohl GPU, als auch Netzteil schalten im idle die Lüfter komplett ab. Der Brocken 2 sowie die Fractal Design Silent Wings werden im idle nur auf minimaler Stufe betrieben um einen positiven Luftdruck zu gewährleisten.
Selbst unter Last kaum hörbar, so hab ich es gern :slight_smile: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Nice, gefällt mir gut. Schön schlicht.
Und danke dafür, dass du den Thread am Leben erhälst :slight_smile:
Mittlerweile überlege ich auch, ob ich die grünen LEDs bei mir nicht mal abstecke und nur die weiße anlasse, damit das ganze einfach einen etwas schlichteren Look bekommt.

Und wie ist die Temperatur bei Last? Ich hab auch mal überlegt mir dieses Case zu holen, weil mir der Lärm stört, hab dann aber auf vielen Seiten gelesen, dass man da gerade im Sommer doch Probleme mit den Temperaturen bekommt und die Lüfter alle auf Volllast drehen :smiley:

Danke, einer muss es ja tun :wink:

Hatte damit noch nie Probleme. Allerdings hängt sowas natürlich auch immens von der verbauten Hardware ab. Also das R5 ist riesig, denke nicht das man damit Probleme mit der Temperatur bekommen wird. Ich habe die PCGH - Edition, da ist die Decke auch gedämmt, beim „normalen“ R5 kann man dort noch zusätzlich Lüfter verbauen bzw die warme Luft kann passiv nach oben aus dem Gehäuse steigen.

Nur Mut zum Silent-Pc, gibt nichts schöneres als nichts zu hören, da erschreckt man wenn ne alte HDD anspringt :joy:

2 „Gefällt mir“

Naja, dann poste ich doch mal hier rein. Mit den Acryl Rohren bin ich noch nicht zufrieden, wird aber bei der nächsten Wartung behoben.

122 votes and 30 comments so far on Reddit

Mehr Infos in den Kommentaren.

6 „Gefällt mir“

Das sind doch irgendwelche EKL Lüfter, hast du die selbst umgesprüht?
Hab neuerdings ein Gehäuse mit Fenster und mir gehen meine Lüfter von Noctua doch irgendwie auf den Kecks :<

Ich benutze diese Lüfter: http://www.parvumsystems.com/product/f1-0-case-fan-black-white
Der Alpenföhn Wing Boost 2 ist die OEM Version.
Hast du die braune Farbe genommen, wenn ja, dann hast du die besten Lüfter die man haben kann. :slight_smile:
NF-A12x25 PWM

2 „Gefällt mir“

Achso schade, dachte mir schon die sehen zu gut aus ^-^’
Vielleicht probier ichs mal mit einem aber wenns schief geht sehen sie nicht mal mehr einheitlich kacke aus :<

Ne, hab die NF-F variante, ist für Radiatoren oder dicke Kühler aber kaum schlechter.
Die NF-A sollen übrigens laut Anfrage im ersten Halbjahr 2019 auch in schwarz erscheinen, nur so wenn hier jemand mit dem Gedanken spiel so viel Geld für Lüfter auszugeben.

Irgendwann muss ich die GPU(GTX 1080)/CPU(7700k) upgraden, dann wollte ich mich mal an nen dual loop versuchen und vielleicht kommen dann auch neue Lüfter(die neuen Noctua) ins System, zwei Lüfter funktionieren nicht bei mir, aber da icb schon so viele Probleme mit Parvum hatte, wollte ich nicht noch eine Email schreiben und ca. drei Wochen auf Lüfter warten. Vielleicht wird der PC dann ja leiser, eine DDC Pumpe ist schon echt laut, wenn sie auf ca. 45% steht…

Achja, ich habe gehört, das es eine schlechte Idee ist Lüfter zu färben, es kann sein, das eine Seite schwerer word als die andere und das der Motor des Lüfters damit Probleme bekommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja fast so schlimm wie die Qulitätsicherung bei EK :confused:
Meine Pumpe von Eheim steht zwar auf nem shoggy sandwich ist aber trotzdem noch das lauteste am PC, für ne DDC wurde mir glaub ich eine möglichst schwere Bassis zur Geräuschreduzierung empfohlen.

Möp, die Lüfter haben jetzt ~7 Jahre gehalten, da lass ich sie doch weiter in frieden sterben.