Enthusiasts: Show your Rig!

Es gibt ja schon den Specs Thread, aber immer nur die Komponenten zu lesen ist doch langweilig. Denn ein PC kann natürlich mächtig was unter der Haube haben und dabei auch noch hammermäßig aussehen.
Dieser Thread ist also für alle Enthusiasten die beim PC auch Wert auf Aussehen und Design setzen. Zeigt euren PC in seiner ganzen Schönheit!

Regel: Bitte keine Specs dazuschreiben. Der Thread soll einzig allein für die Bilder und das Aussehen der PCs zuständig sein. Kommentare zum Aussehen sind natürlich erlaubt. Wer trotzdem mit der Power angeben will, kann es natürlich in den Specs Thread schreiben und für die Bilder dann auf den Post hier verlinken. Erlaub ist auch besondere Merkmale hervorzuheben, wie z.B. “Hier musste ich mit der Flex arbeiten, damit der Kühler reinpasst”, so in der Richtung.
Und wem ein Rig besonders gut gefällt, nicht vergessen ein Like zu geben.

2 „Gefällt mir“

So, ich mach gleich mal selber den Anfang:

6 „Gefällt mir“

Nettes Innenleben, aber leider echt nicht mein Fall! Kann diese ganzen Leuchten und Fenster in Rechnern absolut nicht sehen. Das wirkt dann immer so wie die Autos die ich mit 10 bei NFS Underground gebastelt habe.

Hätte ich genügend Geld würd ich meine Teile in ein schalldämmendes Gehäuse packen damits leise ist und dezent aussieht. :'D

Aber trotzdem Respekt für den Aufbau! :smile:

4 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:
Ich kann verstehen, wenn man kein großer Fan davon ist. Wirkt tatsächlich, wenn man darüber nachdenkt, etwas wie die Neon beleuchteten Autos von NFS. Aber ich mags bei den PCs und es macht Spaß, beim Komponenten Zusammensuchen und beim Zusammenbauen auch aufs Aussehen zu achten.

1 „Gefällt mir“

Mein Rechner steckt in einem Büroknecht-Gehäuse von 2001. :smiley: Läuft, will aber keiner sehen.

1 „Gefällt mir“

irgendwie mag die Flüssigkeit keine Fotoblitze…

und aus Spaß kabelwirrwarr:

3 „Gefällt mir“

selber gebaut?

Jow anfang des Jahres

Mir gefallen die Stromkabel, hast du die selber gesleeved?

Wär echt heftig. Selber sleeven ist echt ne langwierige Arbeit, wenn man es ordentlich macht.

ne hab mich da auf die Arbeit von Cablemod verlassen

2 „Gefällt mir“

Wirklich so tote Hose hier, was cool aussehende PCs anbelangt? Bei der einen Bohnjour Challenge hatten sich ja auch einige Bastler gefunden. Oder ist der Thread einfach untergegangen?

1 „Gefällt mir“

Damit der Thread mal wieder hoch kommt ^^
Sieht nicht so cool aus wie die anderen, aber bisher mein schönster PC von innen xD Kabelmanagement sei dank!

3 „Gefällt mir“

Und hier mal mein kleiner wahr gewordener Kindheitstraum

2 „Gefällt mir“

Bin kein Fan von Window Cases, weil das für mich immer prollo aussieht, aber dein Innenraum ist schön schlicht und die grünen LEDs gehen auch klar. Was ist so verbaut und was war der Kostenpunkt?

Ja mein inneres Kind und ich stehen bei sowas auch immer im konflikt einerseits ist man endlich mal drüber hinweg und dann hat man mal die Chance und das ist mein Kompromiss.
Verbaut ist i6700k von 4 auf 4,5ghz gekühlt von einer Corsair H60
Das Motherboard ist ein Asus Maximus VIII Ranger
Ram ist Hyper X DDR4 2x8GB 2400er
HDD: 2TB Seagate
SSD: 500GB Samsung Evo 850
Netzteil: Be Quiet Dark P.Power P11 850W
Grafikkarte 2x Zotac 980ti AMP Extreme
Case: Corsair Carbide Air 540
Kostenpunkt knapp 2700€

2 „Gefällt mir“

Da haste dir ja echt ein teures Spielzeug gegönnt :smiley: Ich bin zumindest neidisch! :slight_smile:

Aber sieht schon schnieke aus, auch wenn ich mir persönlich nie ein Window Case holen würde :smiley:

EDIT: Muss sogar sagen dass der mal nicht sinnlos aufgebaut ist wie einige andere „Gaming PCs“. Also 16GB RAM sind völlig ok und auch die Festplatten sind human. Einzig allein die 2 980ti sind extrem overpowered aber dafür läuft die Möhre jetzt auch Jahre ohne Probleme :smiley:

neat. Da geht ordentlich was. Über VR ready musst du dir zumindest keine Sorgen mehr machen.

1 „Gefällt mir“

Vorderseite

Innenleben

ich weiß ist nicht ordentlich aber auch ein Genie beherrscht das Chaos

3 „Gefällt mir“

Ja mit dx12 soll man ja angeblich 1 Auge pro Grafikkarte berechnen lassen können und Vr ist für mich auf jedenfall eine spannende Sache habn noch das Oculus Dk1 hier und freu mich auf die ausgereiften Modelle nur leider gibt es bis jetzt noch keine guten Titel für die sich die Anschaffung lohnt.

@ Realbrainlessdude
Ja ich hab meinen ersten PC mit 14 Jahren gebaut insofern wollte ich auch nicht so ein unnötiges teil bauen sondern was sinnvolles, keine 1000watt netzteile keine 32gb die keinen nennwert haben außer bei Schnitt und render Sachen und die 2 980ti sind auch nur drin weil ich keinen Kompromiss machen wollte was 4k 60fps gameplay angeht.
Sowas wie Witcher 3 in 4k auf max details mit 60fps ist schon nen erlebnis

1 „Gefällt mir“