Neuer PC muss her ~1600€

Noch abwarten bis die neue Grafikkarten-Generation kommt möchtest du nicht? Überlege nämlich auch mir die R9 390 zu holen und gute 300€ zu investieren oder noch ein halbes Jahr zu warten. Bin hin und her gerissen…

Ne ich brauch den Rechner jetzt daher hol ich mir ja auch “nur” die R9 390 wegen dem warten auf die neue generation sonst hätte ich wohl zu einer 980Ti gegriffen das gesparte Geld stecke ich dann später in die Neue Grafikkarte

Die R9 390 wirst du dann wohl auch wieder verkaufen, denk ich mal? Bin kein Spezialist bei AMD Karten, aber von den Specs sieht die schonmal ordentlich aus.

1 „Gefällt mir“

Wenn er nicht gefällt opfere ich mich und nehme ihn! :'D

Nettes Setup. Würde mich über ein fertiges Bild vom Rechner freuen! :smile:

1 „Gefällt mir“

ja wenn er fertig ist poste ich mal ein paar bilder :smiley:

3 „Gefällt mir“

pfeif

2 „Gefällt mir“

Und denk dran: Kabel haben auch Gefühle und wollen gemanaged werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Da hab ich schon einen Thread für dich :wink:
Bisher leider noch ziemlich leer :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eine Kabelmanagement Hure :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stand vor 2 Wochen auch vor der Entscheidung und hab mich für die jetzige Generation entschieden.
Ein halbes Jahr warten, wenn alles gut laufen sollte, ist für mich keine Option gewesen…
Desweiteren kann es immer zu Verzögerungen etc. kommen. Und wer weiß welche Grafikkarten zuerst released werden…Low-, Mid-, High-End?
Und wenn es zu Lieferengpässen kommen sollte, werden die Händler wieder Unsummen von den Käufern verlangen.

Das sind mir zu viele Variablen die keiner einsehen kann…
Wie immer gilt bei Hardware, man sollte kaufen wenn man die Leistung braucht. Warten kann man auch auf bis 3016 auf die GTX 636253… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier hätte ich noch etwas hinzuzufügen:
Ich würde auf jeden Fall die boxed-Variante kaufen, zumal der 6700K sowieso ohne den klassischen Boxed-Kühler kommen dürfte.
Der Vorteil hierbei ist, dass es beim boxed 3 Jahre Herstellergarantie gibt, bei der tray-Version hingegen lediglich 2 Jahre Gewährleistung über den Händler.
Im Ernstfall kann daraus ein entscheidender Unterschied werden, der mir die geringe Ersparnis nicht wert wäre.

5 „Gefällt mir“

Das mit der Gewährleistung wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp, wieder was gelernt :slight_smile:

Schau mal bei Mindfactory nach! Die haben oft gute Preise für die Hardware, aber das beste ist, dass du keinen Versand zahlt wenn du nach 24 uhr Nachts bestellst!

sooo heute mal den Frühjahrsputz betrieben sieht wieder wie neu aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verkabelung geht besser :stuck_out_tongue:

wofür? hab eh kein fenster in dem gehäuse

desto mehr kabel frei "im raum " hängen umso schlechter der air-flow

Muss dich enttäuschen. Gibt zig Videos auf Youtube die das getestet haben. Die paar Kabel haben null Einfluss auf die Temperatur sowohl im Gehäuse als auch einzelner Komponenten.

Aber es sieht nunmal viel besser aus wenn jedes Kabel penibel verlegt ist :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

exakt

und wenn man kein Fenster hat wie ich ist auch das wumpe :slight_smile:

Ich auch nicht echt, trotzdem hab ich alles perfekt gelegt. Ist aber nen tick von mir, jeder wie er mag.
Sieht doch außerdem schon sehr gut aus auf dem Bild :yum: