Erfahrung mit Noblechair/ Maxnomic

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal Fragen wer einen Gamingstuhl von Maxnomic oder Noblechair hat und wie die Erfahrungen damit sind.

Ich möchte mir bald einen Gamingstuhl kaufen und diese beiden Marken sind mir ins Auge gestochen. Zu beiden Marken finde ich größtenteils positive Berichte. Testsitzen wird wohl davor nicht gehen weil der Showroom von Maxnomic viel zu weit weg von mir ist und Noblechair (meines Wissens) garkeinen Showroom hat. Also wird es auf Onlineberatung hinauslaufen.

Nun kommt ihr ins Spiel. Wenn ihr Stühle von einen von den beiden Marken besitzt (oder schon getestet habt) sagt mir bitte wie eure Erfahrung damit war. Speziells Augenmerk auch auf den Aspekt des Schwitzens im Sommer.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Fabsky

PS: Kommentare wie “Gamingstühle braucht man nicht. Sind rausgeschmissenes Geld” sind vielleicht nett gemeint gehen aber komplett an meiner Frage vorbei und sind von mir nicht gewünscht. ;D.

hab vor nen paar Jahren bei der ESL Frankfurt mal diverse Stühle ausprobiert. Ganz ehrlich, bei der Preisklasse ist es völlig egal ob du nen DXracer, Maxnomic, Noblechair, AKracing oder was auch immer nimmst. Die Unterschiede sind marginal.

Beim einen oder anderen sparst du vielleicht 50€ und hast dafür etwas mehr Plastik verbaut aber im großen und ganzen sind die alle super und nehmen sich untereinander fast nichts. Lies dir durch was die Serien und Modifikationsmöglichkeiten der jeweiligen Hersteller bedeuten, dann bekommst egal bei wem nen hochwertigen Stuhl auf dem man gut lange sitzen kann.

1 „Gefällt mir“

“GAMING” Stühle. Stuhl triffts besser.

War auf der Gamescom auf den beiden Marken probegesessen und ganz ehrlich? Kauf dir nen Bürostuhl im Möbelhaus deines Vertrauens und du kriegst genau das gleiche nur billiger.
ausserdem kannst du nie bequem drauf sitzen wenn du einer bist der mal im Schneidersitz oder mit einem Bein oben sitz denn die Seitenwangen dieser Rennsitze machen das beinah unmöglich.

5 „Gefällt mir“

:point_left::sunglasses::point_left:

„Gaming-Stuhl“

Als müsste man beim Gamen vom Stuhl festgehalten werden wie in nem Sport-auto, weil man an Hyperaktivität leidet
https://i.imgur.com/XCvN9Kv.gif
:simonhahaa:
Wer so intensiv PC Spiele spielt macht entweder etwas sehr falsch, oder sehr sehr richtig :ugly:

Wie gesagt.

Kauf dir nen gscheiden Bürostuhl, der gemütlich und gut für den Rücken, die Haltung und den Körper ist.

Ich hatte Glück und hab so z.B. nen „alten“ Haider Bioswing-stuhl bekommen, der nicht kaputt geht (und hoffentlich noch lange hält). Dürfte der 4er-Reihe recht nah kommen.

Gegebenenfalls auch einfach auf ebay-kleinanzeigen schauen :smiley:

Teuer =/= Gut, obwohl Qualität auch manchmal natürlich kostet.

Da würde ich ehrlich gesagt einfach „abseits“ dessen schauen, was als „cool“ oder gerade „modern“ und „hip“ angepriesen wird, sondern eher darauf, was sich in der büro- und sitz-welt für die Gesundheit und den Comfort bewährt hat.

Klar, manche Stühle fordern etwas „eigenarbeit“ und man benötigt eine gewisse Körperhaltung beim guten Sitzen, aber das zahlt sich einfach aus.

3 „Gefällt mir“

Da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Ich mal auf einem der großen Maxnomic-Stühle gesessen und selber länger überlegt ob ich mir einen Noblechair Icon kaufen soll. Letztendlich bekommst du für deine 380 Euro nämlich nur einen Haufen Plastik, der obwohl er viel Platz wegnimmt zu Instabilität neigt, und in keiner Weise für langes, bequemes Sitzen geeignet, geschweige denn entfernt ergonomisch ist.
Das ist insbesondere dann lächerlich, wenn um die 400 Euro wirklich gute Bürostühle preislich anfangen. Da gibt es dann auch Features, die wirklich ergonomische Stühle ausmachen wie z.B. Synchronmechaniken für die Sitzfläche, hydraulische Lordosenstützen, Sitzmaterialien die sich der Belastung anpassen, etc. Für ein paar Euro mehr ist das dann eine ganz andere Welt.
Für 150 Ocken wäre so ein „Racing-Stuhl“ okay. Den Rest des Betrags zahlst du einfach nur dafür, dass es in Mode ist :wink:
Wenn dich das glücklich macht, ist das auch okay. Nur als jemand der allein schon beruflich jeden Tag viele Stunden am Rechner sitzt, kann ich dir versprechen, dass das nichts für lange, angenehme und gesunde Sitz-Sessions ist.

1 „Gefällt mir“

Und wenn der bei Noblechair noch aus echtem LEder ist legst du gute 500+ hin.

Ich hab einen mit breiter Sitzfläche gesucht da ich immer auf einem Bein sitze oder im Schneidersitz. Ich hab viel gesucht um am Ende bei Ikea bei dem hier zu landen.

Unfassbar bequem. Für, man glaubt es kaum, 139 Euro.

Edit: Den gibt es in mehreren Farben^^

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztendlich ein Einstiegsmodell von Rohde&Grahl konfiguriert. Das ist die etwas erschwinglichere Variante von dem Stuhl, den ich auf der Arbeit habe. Und obwohl teuer, am Ende sogar etwas billiger als die Lederoption bei Noblechairs, da hast du Recht! (Ich persönlich mag Leder als Sitzfläche aus vielen Gründen nicht, aber das ist nochmal eine andere Geschichte).

1 „Gefällt mir“

Ich hab so einen DXracer Stuhl (hat damals ca. 250€ gekostet) und bin absolut zufrieden. Irgendwie hab ich durch komische Bewegungen und komisches Sitzen andere Stühle bisher immer kaputt bekommen aber dieser hier ist wirklich seit Jahren stabil, gefühlt unkaputtbar und ich finde ihn auch sehr bequem.
Man kann die Rückenlehne sehr weit nach vorne und sogar bis hin zur Liegeposition nach hinten klappen (Beim Liegen muss man nur aufs Gleichgewicht achten, sonst kippt man irgendwann eventuell um :smiley: )

Also zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf damals. Aber ich habe auch keinen hochpreisigen Vergleich im Bürostuhlbereich.

3 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass ich bei deinen Stühlen von Rohde&Gral keine Preise sehe, lässt mich Böses erahnen
:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bekommst du online ab ~360 (also weniger als ein „Icon“).
Alles weitere hängt natürlich davon ab, wie du den konfigurierst. Je nachdem was du für Funktionen, Materialien etc. du haben willst, kannst du den auch schnell auf 800, 1000 und noch viel weiter treiben. Bei den Luxusversionen davon kannst du glaube ich auch hunderte Euro alleine für irgendwelche abgedrehten Bezüge ausgeben :smiley:
Wenn du aber einfach nur an einem guten Stuhl interessiert bist, wirst du unter 500 fündig.

Ich empfehle dir keine Gaming Stuhl zu kaufen ohne irgendwo mal Probegesessen zu haben, diesen Fehler hab ich gemacht und mich nur auf Online Infos verlassen. Besser ist es wirklich du gehst zu deinem nächstgelegen Möbelhaus und Sitz da Probe und nimmst was dir am besten Passt.

Habe seit 3 Jahren einen Maxnomic - Dominator (Das Aluminium Fußkreuz mit den Polyurethan-Rollen kostet nochmal 89,90 € Extra)


Mein Größter Kritikpunkt ist die gerade Sitzfläche die einfach nicht Optimal ist für Längeres sitzen, auch die Sitzpolsterung ist für meine Begriffe zu hart (schon klar das ein Gaming Chair nicht extrem weich sein darf wie ein Couch Sessel, aber ich hätte mir es ein bisschen weicher vorgestellt) für länger Zock-Sessions wird’s irgendwann unangenehm.

Thema Schwitzen im Sommer: Durch das Kunstleder heizt sich der Stuhl schon gut auf und man schwitz auf jeden Fall ob das mit echtem Leder besser wäre kann ich nicht beurteilen. Geruch Kunstleder: Am Anfang riecht das Kunstleder sehr stark durch die PU-Beschichtung das wird mit der Zeit weniger aber auch jetzt nach 3 Jahren riecht er immer noch ein bisschen was mich aber nicht mehr so stört weil ich daran gewöhnt habe.

Ich hab mir später im Möbelhaus Biller nochmal ein anderes Model (Topstar Hudson) geholt mit einer Sitzkuhle und keiner geraden Sitzfläche der hat auch 320 € gekostet aber es sitzt sich wesentlich besser und Komfortabler darauf, speziell für längere Sessions.

2 „Gefällt mir“

Ah, okydoke. Wo kann man denn den „konfigurieren“?
Ich hab die Website durchgeschaut, konnte’s aber nicht finden :ugly:

Apropos „gaming-stuhl“:
die können doch nützlich sein

1 „Gefällt mir“

Ich nutze seit 3 Jahren Maxnomic-Stühle. Die sehen geil aus, sind bequem und stabil. Kann es nur weiterempfehlen. Habe sogar 2 von den Dingern :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei allen Händlern, die die Marke führen. Der erste Treffer online wäre zum Beispiel der hier.

1 „Gefällt mir“

ja klar :smiley:
Ich dachte nur die vertreiben die Sachen auf auf ihrer eigenen Homepage, also halt direkt^^

Hi.
Ich hätte gerne so einen Gaming Stuhl mit Rocket Beans Logo so wie sie bei Rocket Beans rumstehen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten so einen zu bekommen?

Leider nein, habe mir gestern den Maxnomic Esport Pro 2.0 von G2 bestellt, da dieser auf 284 reduziert war. Top Angebot finde ich .

Es gibt doch Möglichkeiten seinen Stuhl zu customizen, da sollte doch ein kleines Logo auf dem Kopfteil kein Problem sein. Ich bin mir nicht sicher ob das extra kostet. Zur Not muss man draufzahlen.