Forum • Rocket Beans TV

Erfahrungen mit Finanzdienstleistern + Rentenversicherung

Huhu Liebe Leute,

ich würde gerne mal Eure Erfahrungen mit Vereinen von Tecis/Afa und Konsorten hören (ja ich weiß, jeder von euch hat minds einen davon schon kennengelernt, zumindest wer in einer Großstadt lebt).

Ich bin am überlegen wie Sinnvoll ich aktuell meine Rentenversicherungen veranstalten kann. Aktuell hab ich zwar zwei Produkte, aber so wirklich gefallen sie mir nicht. Beim Suchen stößt man natürlich auf den ein oder anderen.

Mein Aktueller Rahmen sind zwei Produkte über Tecis von der WWK und der Stuttgarter, alternativ wurde mir von der AFA eine Fondsbasierte Rentenversicherung mit Netto-Police Angeboten - klingt alles toll, nur hinterfrage ich derzeit die ganzen Kosten die dahinter kommen. Vom Arbeitgeber gibt es eine Kooperation mit der DEVK (wo ich noch klären muss wie das Angebot genau aussieht) und Arbeitskollegen schwören auf Immobilien - wo ich keine Ahnung habe wie ich welche in Berlin holen soll ohne Kapital.

Jetzt ist die Frage. Wie sieht es bei Euch aus? Was habt ihr für Erfahrungen? Was habt ihr für Tipps? Und wer sich richtig gut auskennt, dem kann ich nochmal in Detail erzählen was ich derzeit habe und wie die alternativen aussehen und natürlich bin ich auch offen für andere Sinnvolle Ideen.