Forum • Rocket Beans TV

Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort 7A4-ci8O

Mir ist noch dieses Spiel in die Hände gefallen… Und zwar erklärt es sich im Grunde von selbst… Es geht darum erfundene Wörter auch eine Bedeutung zu geben! Beispiel:

Popetrisch
Eine Mathematische Formel, bei dem es darum geht, die Symetrie seines Hinterteils zu berechnen!

Oder …

Anglawuso
Eine Kampfsportart, bei der man lernt, wie man sich Angela Merkel, vom Hals hält …

Also ich leg dann mal los!

Schrumfrutzel

Ein Trinkspiel, bei der das Verliererteam ohne Wischmop und andere Reinigungsutensilien ein Zimmer zur Strafe reinigen muss.

Klaraschrutznak

1 „Gefällt mir“

Klaraschrutznak = ein kleines Städtchen im Auenland…

Polyhighheelamorie

1 „Gefällt mir“

Der starke Wunsch, an mehr als 2 Füßen hochhackige Schuhe zu tragen.

1 „Gefällt mir“

Kakaoperipheralemnose

Ein kleiner Papierstreifen, der in Kakao getunkt wird um zu prüfen, ob der Kakao die perfekte Temperatur hat.

Kräutersamtarretografie

1 „Gefällt mir“

Kräutersamtarretografie

Die Küchenkundigen unter uns wissen, es handelt sich hierbei um Samuel B. Conners Erstlingswerk, „Kräuterkunde“.

PS: 4 von 5 Sternen. Solide, sollte in keiner Küche fehlen.

Mimosaurus

grafik

grafik

Mimosaurus

Ein auf 2 Beinen laufender Dinosaurier, der etwa gegen Ende der Jurazeit lebte. Bekannt wurde die Rasse durch die pantomimische Verständigung untereinander. Aufgrund des Fehlens eines Brüllorgans starb der Mimoraurus bald aus, da diese bei Angriffen nicht um Hilfe schreien konnten.

Nagerphytose.

1 „Gefällt mir“

Nagerphytose = Bei der „Nagerphytose“ handelt es sich um eine spezielle Form der Hypnose, die von dafür ausgebildeten Hamstern (also Nagetiere) ausgeführt wird.

Hulapalu

1 „Gefällt mir“

Hulapalu= Es handelt sich hierbei, um den Brunftschrei des Raurackl (nicht verwechseln: Lahnwaberl/Klang).
Sichtungen gehen auf die Region Kärnten zurück.

Piraticus

Piraticus

Eine Blume bestehend aus zwei Blüten, wobei eine immer schwarz ist und damit an eine Augenklappe erinnert. DIe scharfen Blätter an der Seite des Stengels erinnern an einen Degen.

Wuselkataklyst

1 „Gefällt mir“

Beim Wuselkataklyst handelt es sich um ein Webframework.
Es lehnt sich an bekannte, ähnliche Frameworks wie Maypole , Ruby on Rails oder Spring an, versteht sich aber als Weiterentwicklung.

Beim Wuselkataklyst werden stetig ändernde Anzahl an Schichten, View und Controller voneinander getrennt, um die Übersicht zu verbessern und die Wiederverwendbarkeit des erstellten Codes zu erhöhen.

Piotoxl

Beim Piotoxl handelt es sich um einen Sauropoden.
Er zählt zur Gattung der Flugsaurier und hat ein grazil gebauten Körperbau mit einer Schädellänge von 30 Zentimetern und einer Rumpflänge von 150 Zentimetern. Seine Flügelspannweite betrug etwa 237 Zentimeter.

Hiobsl

:beanthinking:
Ach,…
fast vergessen
@tristanotto

1 „Gefällt mir“

Beim Hiobsl handelt es sich, um ein Wesen, aus dem Dschungel Eternias. (He-Man Universum)
In der Folge 05. „der Fluch des Zaubersteins“ vom 9. September 1983, wo He-Man gegen Skeletor kämpft, ist kurz im Hintergrund der Hiobsl zu sehen.

Waswusler

Der Waswusler gehört, zur Gattung der Nagetiere.
Ähnlich den Maulwurf, ist seine Sicht eingeschränkt, wodurch es häufiger Probleme mit der Beute gibt.

O-Ton: „Was bzw. Wat ist denn das?“

Tippi Tappi

Musikform im 4/4 Takt, wo die Betonung immer am Offbeat der 2. und 4. Einheit ist.

Nicht TIPpi TAPpi.
Nicht tipPi tapPi.
tip-p-I tap-p-I

Und was ist Wurzwegflederich?

Was die Großmutter noch wusste

Der Wurzwegflederich ist ein Gemüse, was in keinen guten Eintopf, fehlen darf.

Er zählt zur Gattung , der Korbblütler.
Sein Geschmack, gilt als äußerst pikant.

Was ist ein Xoatl?

1 „Gefällt mir“