Erhöhte Kinopreise bei einzelnen Filmen

Also für mich gehört ein Besuch im Kino definitiv dazu. Ich mag es ins Kino zu gehen, dass würde Zuhause niemals den gleichen Impact haben wie im Kino. So nervig sind andere Menschen auch wieder nicht… (es sei den man ist so extrem soziophob). Weiß ja nicht in welchen Kinos mache so abhängen, aber dahingehend hab ich vielleicht 10% negatives und 90% positives erlebt. Popcorn und Nacho geknabbere hört man meistens beim Sound eh nicht mehr, bleibt einzig der Geruch an den man sich auch gewöhnen kann ^^
Nerviger sind da eher Leute die mitten im Film aufs Klo müssen und durchs Bild rennen xD
Weiß gar nicht was manche haben: Es ist doch ein schönes Ritual sich Abends mit Leuten zu treffen um einem Film im Kino zu sehen. Würde man das alles nun nach zuhause auslagern, würden manche ja gar nicht mehr vor die Tür gehen. Ist vergleichbar mit Onlineshopping…

Generell lässt sich das bei allen Aktivitäten anwenden.
Gehe ich mit Freunden in ne Bar oder betrinkt man sich zu Hause?
Geh ich zum Konzert oder mach ich das Radio an?
In Restaurant gehen oder selber kochen?

Es spricht nichts gegen das eine oder andere. Hängt immer davon ab worauf man Lust hat :smiley:

13.40 € als Student human?
WTF…

Reiche Studenten können ruhig mal mehr bezahlen.

Meine schmerzgrenze wäre da erreicht wenn das normal preis ist. Also ohne 3D oder Überlänge Zuschlag. Weil dann wäre man mit ja locker über 15€

War ja auch Louge. Kostet wie ne Kiste Bier, entweder gehe ich ins Kino und seh einen guten Film oder ich Baller mir ne Kiste. Da hab ich vom Film mehr :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht das Problem.
Das Problem ist vielmehr, dass es einfach immer teurer wird.

Dann hol dir ne Flatrate, hab ich jetzt auch und ist der Hammer. 22,50 im Monat und man kann in jeden Film rein.

Bei mir bietet nur das Cinemaxx sowas an.
399 €/Jahr.

Also…nein :smiley:

Der 3D Zug ist ja irgendwie eh abgefahren. Ich kenne niemanden der die 3D Version der 2D Version noch vorzieht, vor ein paar Jahren war das noch ganz anders.
Ansonsten muss man sich eventuell daran gewöhnen öfters am Kinotag unter der Woche einen Film zu schauen statt am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Ähh ich mach das noch. hab mir sogar ein 3D Tv gekauft.

Ich warte immer noch auf die 3D Blue Ray von Star Wars 7

da merkt man eben die Gefahr von Monopolen bzw Marktbeherschender STellung

Disney hat inzwischen so viele Studios und Filmrechte, dass sie es sich erlauben können, denn wer zb aus diesem Grund den neuen STar Wars nicht gezeigt hat, hat nicht nur gefühlte 20% des Jahresumsatzes verloren, sondern kriegt mit Pech auch keine weiteren Filme von Disney.

Teilweise geben die Verleiher gewisse große Filme nur an Kinos, die auch ein paar andere quasi im Packet mitnehmen.
Das macht es dann wieder für die kleinen schwer, da laut den Vertragsbedingungen diese Filme ebenfalls gezeigt werden müssen.
In den Multiplexen läuft das dann eben in Saal 7 und 8, was ja egal ist, da man noch genug andere Säle hat.
Ein kleines Kino mit 2 oder 3 Sälen hat aber ein Problem, wenn es vertraglich gezwungen ist, einen absoluten Flop wie Ben Hur 2 Wochen lang zu senden

Teilweise werden in kleineen Städten die Kinos von der Stadt bezuschusst, da das Dort unter Kulturzuschüsse läuft.

In größeren Städten wo sich die Kinos selbst tragen können, wenn eben auch zu höheren Preisen, geschieht das nicht.

Und natürlich sind in den Städten die Kosten auch höher für die Kinobetreiber.

da musst du erstmal Kino vor Ort haben, das so eine Flatrate bietet.

Das nächste große Kino das zu einer Ketter gehörrt, die Flatrates anbietet ist bei mir genau 67km entfernt, da kann man das total vergessen.

Alle näheren Kinos bieten keine Flatrates.

Auch keine Rabattkarten wie “5 mal Eintritt für 30 €” oder so?

Ich wohne in Bremen (nicht die kleinste Stadt), aber: nope.

Von solchen Aktionen hab ich seit den späten 80ern nichts mehr gesehen und wenn dann in irgendwelchen Arthouse Kinos.

Fakt ist: Kino ist überteuert und im Grunde auch unerträglich auf Grund der ganzen Menschen. Es sollte “Premiumstreams” für zuhause bei Kinostart geben für 20 Euro.

1 „Gefällt mir“

Seltsam. In der “Weltstadt” Karlsruhe haben alle vier Kinos sowas im Angebot. O_o

Wieso noch teurer als der Kinoeintritt?

Das müsste dann wohl eher 80€ wert sein den Leuten. Und dafür gibt’s doch schon ein Projekt vom napster Gründer oder so. Glaube er Plan 50$ aber in USA ist Kino wohl auch billiger.

20€ ist ja Quatsch ich wette das über 90% der Kino besuche mindestens zu zweit gemacht wird und dann wäre es ja schon billiger als ins Kino zu gehen zu dritt wäre wohl sogar der Verdienst fürs Studio geringer als wenn alle 3 ins Kino gehen.

Zusätzlich die große Gefahr vom Kopien.

Yo, oder halt 40. Auf jeden Fall hat dieses „Kino-Exklusiv“ auf Dauer keine Zukunft.

Weil man daheim ja auch zu mehrt schauen kann. Und man dann nicht ins Kino muss. Wäre für mich jedenfalls ein Mehrwert.