Erinnerungen an spiele discs die es Vlt nie gab

Hallo liebe bohnen ich habe gerade einen ziemlichen retro trip^^
damit hat mein hirn irgendwie ausgespuckt das es mal ne konsole gab mit eckigen mini cd´s

jetzt ist nur das problem ich weiß nicht welche console das war, bzw ob da mich meine erinnerungen verlassen, und ich nur GLAUBE das es sowas mal gab…

könnt ihr mir helfen? gab es so eine konsole bzw handheld oder habe ich mir das nur eingebildet?

Was soll eine eckige minicd bringen? Die ist ja unwucht? Wie ließt man die ecken aus? ^^

Meinst du einen Amiga?

vermutlich gar nicht. es gibt auf jeden fall auch Schallplatten in Sonderformaten, eckig, zackig, quasi in jeder erdenklichen form, die Rille (oder im Falle der CD die daten) sind trotzdem nur rund angeordnet.

2 „Gefällt mir“

Die PSP hatte ja so Minidiscteile die in einem case waren

naja oder es waren eben runde Discs in einem eckigen case sowie minidiscs und Universal media Discs (beides sony)

keine ahnung aber irgendwie meine ich mich an solche discs zu erinnern…

Also so wie eine Minidisc?

ne eher so in der größe von gamecube^^

ohne hülle… ich glaub ich fange langsam an zu spinnen^^

Ja sonderdinger, die dann auch plattenspieler wegen unwucht massiv belastet haben.

Aber nicht als „standardausführung“

ich ich habe gerade das hier gefunden… und ich glaube das aus der eckigen cd halterungen mein Hirn irgendwie eckige discs gemacht hat

pokemon

4 „Gefällt mir“