Naja, also wir haben das große Glück auf dem Land eine ordentlich große Wohnung (90 m²) bekommen zu haben mit 5 Zimmern. Wir haben eigentlich beide sehr unterschiedliche Interessen, schaffen es aber ganz gut Kompromisse einzugehen.
Also wenn du partout keinen Bock auf den Bachelor hast, dann guck es eben nicht Meine Dame ist auch großer Fan von Trash-TV ala Shopping Queen, 4 Hochzeiten und eine Traumreise usw., wo ich bei Shopping Queen ja mittlerweile sogar mittlerweile fast gerne mit schaue, weil es halt so dermaßen belanglos aber trotzdem unterhaltsam ist und sich nicht allzu ernst nimmt, mache ich in der Zeit wo sie anderen Rotz schaut eben etwas anderes. Switch sei Dank kann man die ja auch einfach aus der Dockingstation nehmen und drauf los zocken.
Ansonsten finde ich, dass es bei einer Beziehung in der man zusammen lebt / wohnt nicht unbedingt so sein muss, wie du es beschreibst, dass sich „alles nur noch um den Partner drehen muss“.
Ich gehe doch noch recht häufig allein ins Kino, zwei mal die Woche Badminton spielen und treffe mich auch mal ohne meine Partnerin mit Freunden, Leuten aus dem Dorf usw.
Ich behaupte sogar, dass eine gewisse Distanz sogar sehr wichtig ist. Wenn man alles nur noch zusammen macht, hat man ja auch nichts mehr, worüber man sich unterhalten kann und dann kann es ganz schnell auch langweilig in der Beziehung werden.
Wenn du gerne Serien schaust, versuche eben mit ihr zu reden, ob es nicht vielleicht eine Serie gibt, die euch beide interessiert. Meine Freundin konnte ich sogar mal zur Playstation treiben, als ich ihr von Life is Strange erzählt habe. Das haben wir dann auch gemeinsam gespielt, da sie sich grundsätzlich für Filme und Serien mit Teenie-Problematiken gerne anschaut.
Bei RBTV ist es tatsächlich auch nicht ganz einfach, aber auch hier kann man Kompromisse finden: Rülps schaut meine Freundin sehr gerne, die „Messer, Löffel, Gäbel“-Moin Moins schauen wir mittlerweile auch immer gemeinsam und irgendwann hat sie sich sogar erbarmt, mal ein P&P zu schauen.
Das muss nicht heißen, dass ihr alles gefällt, genauso wie mir nicht alles gefällt, was sie konsumiert, aber man kann schon einen Konsens finden.
Wenn du dich aber zu stark eingeschränkt fühlst, solltest du dringend mit ihr darüber sprechen, ansonsten wirst du damit nicht glücklich. Und wenn der Bachelor läuft und du einfach gar nichts damit anzufangen weißt, dann schnapp dir Laptop und Kopfhörer und schau gleichzeitig RBTV oder irgendwas auf Netflix.