Erste gemeinsame Wohnung

Zumindest ist nun klar, wer bei euch die Hosen an hat :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann isses ja daheim wie beim Bachelor!
Nur dass sie halt zu ihm sagt “Ich habe leider keine Hose für dich”

badumtssssss

3 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, ob ihr schon zusammen wohnt oder es erst plant. Wir haben gemerkt, dass es am besten ist (mindestens) eine 3 Zimmer Wohnung zu haben. Das dritte Zimmer wird dann zum Hobbyraum für einen selber und den Partner. Halt ein Ort wo man sich mal zurückziehen kann. Und scheut euch nicht davor ruhig festzulegen, dass es einen Tag in der Woche gibt, wo man sich in Ruhe zurückziehen kann und ganz seinem Hobby nachgehen kann.

Hört sich irgendwie komisch an sowas zu planen, aber es hilft wirklich.

Mir meiner letzten Partnerin hatte ich das auch so, dass das „Büro“ das Zimmer mit den PCs und den Konsolen war. So konnte man auch getrennte Programme schauen. Aber ich hab das zocken eh total verringert, weil ich einfach gern Sachen mit Ihr gemeinsam gemacht habe, statt auf der Flimmerkiste zu zocken :wink:

Hat sich ohne künstiliche Einschränkungen bei uns eingependelt. Man muss nicht immer alles planen (was nicht heißt, dass man es nicht tun kann oder sollte) - manchmal braucht es einfach Zeit bis sich Sachen einspielen.

@BlobbyVolley
Das wohl aller aller wichtigste ist, dass man offen darüber redet, sobald man merkt, dass es einem doch nicht so passt wie es abläuft. Dann spricht man darüber, was wem wichtig ist und wie man das unter einen Hut bringen kann.
Das ist so der wertvollste Tipp den ich dir geben kann - klingt logisch, aber ich habe selbst erfahren müssen, dass das nicht selbstverständlich ist und Menschen viele Dinge die sie eigentlich stören nie ansprechen, obwohl sie dir sagen „das würde ich dir sagen wenn mich was stört“… :wink:

im besten fall ist der partner / die partnerin eh der/die beste freund(in) plus gegenseitige sexuelle anziehung.

2 „Gefällt mir“