Erstellt das offizielle "Band of Beans"-Call of Duty-Emblem

Hey Leute,

für zukünftige „Band of Beans“ – Folgen wünschen wir uns von euch aus der Community ein offizielles Emblem für unseren Bohnentrupp.

Das Logo soll nicht nur für uns sein, sondern soll mit der gesamten Bohnen-Community geteilt werden. Zeigt das Emblem mit Stolz und sagt der Welt, dass ihr Teil der „Band of Beans“ - Familie seid.

Wie kann man teilnehmen?

Erstellt im Editor von „Call of Duty: World War 2“ das Emblem und postet einen Screenshot des Emblems hier im Thread.

@LeSchroeck, @DeNiri, @simonster und @Viet lesen natürlich ebenso fleißig mit und schauen sich alle Einsendungen an.

Wir kontaktieren den/die Gewinner/in und hoffen, dass das Emblem bis zur nächsten Sendung hochgeladen werden kann. Im Moment ist die Funktion leider noch nicht verfügbar, aber wir sind optimistisch.

Der Wettbewerb zum offiziellen „Band of Beans“- Emblem wird nächsten Montag (13.11.) direkt on Air aufgelöst.

Viel Glück und viel Spaß!

Edit: Für die Gewinner gibt’s eine hübsche Überraschung, und für alle, die aktuell kein CoD daheim haben, wird’s in der nächsten Woche noch ein weiteres Gewinnspiel geben, um diesen Mißstand zu beheben

9 „Gefällt mir“

Hallo. Das ist ist mein Vorschlag. Ich finde die Pinup Bilder aus dem Zweiten Weltkrieg schön. Wie es sie manchmal auf den Flugzeugen gab. Siehe Memphis Belle.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß es geht darum, den Editor zu pushen, aber mit 6-7 professionellen Grafikern im Haus klingen solche gewinnlosen Gewinnspiel-Aufrufe immer etwas komisch.
Ihr wisst wie gerne hier Leute kreativen Kram für den Sender basteln, aber solche Aufrufe wirken immer etwas unglücklich auf mich.

26 „Gefällt mir“

ich hatte exakt denselben gedanken beim lesen des eingangspost - dadurch dass band of beans branded content ist, hat eine solche aktion schon ein “gschmäckle”.

7 „Gefällt mir“

Man kann nichtmal was gewinnen? Wow! Sponsored Content und dann hat der Sponsor nicht mal einen lumpigen Key? Das ist echt arm.

5 „Gefällt mir“

Also ich finde es schön, dass Community Einsendungen auch in den Sendungen auftauchen. Gibt einen das nicht das Gefühl das man dazu gehört? Siehe Budi-Kopf, oder Moini. Und ich finde es auch schön, wenn nicht alles so Perfekt ist.

1 „Gefällt mir“

Der Kontext macht die Musik in dem Fall.

Band of Beans ist branded Content von Activision, man hat 7 Grafiker trotzdem möchte man das die Community das Logo macht und dann haut man für den Gewinner nicht mal nen mickrigen Key raus?

10 „Gefällt mir“

Richtig. Und alles das waren Dinge die von Herzen kamen. Freiwillig. So wie ich bis jetzt jeden Beitrag zu dieser Community von Herzen und gerne gemacht habe.

Hier geht es darum für eine Branded Content Sendung von Activision eine kreative Leistung zu erbringen und dafür im Gegenzug nicht mal Dankeschön, wie einen von @Stuessy vorgeschlagenen Key zu erhalten, der in diesem Fall niemanden etwas gekostet hätte.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich @FlyingWalrus recht geben.
Es mag zwar eine nette Idee gewesen sein, wirkt aber etwas komisch, wenn RBTV über 90 Mitarbeiter hat, dieses Format gesponsert wird und über diesen Sponsor nicht mal was an die Fans geht.

Hat ein bisschen was von, “wenn wir euch schon die Arbeit machen lassen, dann erwartet wenigstens kein Dank”. (bisschen überspitzt gesagt)

1 „Gefällt mir“

Sie hätten das Logo auch einfach selbst machen können, aber sie wollen der Community die Chance geben sich miteinzubringen… aber doch bitte nicht umsonst :rolling_eyes:
Hier soll keiner ein Packaging machen… sondern n lumpiges Wappen/Logo im spieleigenen Editor.

3 „Gefällt mir“

Sowas finde ich auch geil. Gerade für die Requisite können die Zuschauer gut was beitragen.

Natürlich könnten unsere CoD-Jungs sich auch “selbst” ein olles Logo innerhalb des Editors basteln, wir dachten uns aber, dass einige von euch sicherlich Spaß dran haben werden, an der “Band of Beans”-Story im wahrsten Sinne des Wortes mitzubauen. Der Sinn der Sache ist ja, dass wir die Community mit einbeziehen.

Es wäre aber schön, wenn wir das Thema hier nicht mit dieser Diskussion zuballern, damit es nicht allzu unübersichtlich wird.

7 „Gefällt mir“

ich fand simons logo war schon super :smiley:

Mein Beitrag

29 „Gefällt mir“

Nochmal zur Klarstellung der Teilnahme:

Embleme, die außerhalb des Spiels (mit Photoshop, Paint, Papierbasteleien etc) erstellt wurden, können nicht zur Teilnahme zugelassen werden.

2 „Gefällt mir“

Weil man Bilder bekanntlicherweise extrem schlecht von reinem Text unterscheiden kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

9 „Gefällt mir“

Ach sorry ich muss also das Game kaufen um das zu machen, jetzt habe ich die Werbe Aktion verstanden.
Werde mein Logo anpassen

21 „Gefällt mir“

:facepalm:

Markus, haste wieder nen Downrank kassiert? :wink:

6 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Hmpf.

Ich versteh schon, dass es so aufgefasst werden kann, aber hier steckt wirklich keine böse (Werbe-)absicht dahinter :confused: Die Band of Beans-Crew dachte sich einfach, dass ein custom Logo ein prima Teil der Show wäre, bei dem die Community sicherlich Spaß am Mitwirken hätte. Geshoppte etc Logos sind nicht ausgeschlossen, weil der Spielkauf „Pflicht“ wäre, sondern weil es einfach nicht möglich ist, diese innerhalb des Spieles umzusetzen.

2 „Gefällt mir“