Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

Gute Idee, mach ich ma

1 „Gefällt mir“

Cool ich helfe dir gern dabei und poste, dass dann in den Turnier Info-Hub Op. Aber keinen Stress, hat alles Zeit :slight_smile:

@Chusak hab jetzt die Erinnerungs PM rausgehauen. Ich rufe später zusätzlich auch noch mal @SeargentKev an, da ich ihn persönlich kenne und auch noch wo ihm abgezogen werden muss :grin:

Hoffen wir mal das Gruppe L die Spiele auf die Reihe bekommt. Die haben glaub ich immer noch kein einziges abgehalten.

1 „Gefällt mir“

Wie schaut es eigentlich damit aus mal anzufragen ob man Spiele auch auf dem Sender casten kann? Ähnlich wie beim Hearthstoneturnier? Zumindest für das Finale wäre das doch ganz :nicenstein:

Bin auf jedenfall auch dafür. Ich schreib mal demnächst Marco oder so an und Frage, ob da Intresse besteht.

Das Ding ist, bevor man da theoretisch irgendwas ersthaft planen könnte, müsste man den Termin festsetzen und das ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und unsinnig, wuerde ich sagen.


Bin gerade noch in der Uni und kann jetzt nicht auf dem Handy überblicken wie viele Spiele ueberhaupt noch fehlen damit die KO Phase losgehen kann.


Das ist auf jeden Fall gerade die dringenste Baustelle: die Gruppenphase abschließen und neue Paarungen auslosen.

Vielleicht muss die Deadline der Gruppenpasr ausgeweitet werden, damit die Nachzügler noch ne letzte Chance bekommen :thinking:


Aber alles mit der Ruhe und der Reihe nach. :slight_smile:

Ich wäre nicht dafür jetzt nochmal die Gruppenphase zu verlängern, dass Turnier soll sich ja nicht ewig ziehen und es dauert jetzt schon fast einen Monat. Und die sich bis jetzt gar nicht gemeldet haben, müssen dann halt auch mal mit den Konsequenzen rechnen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Gruppenphase lief jetzt schon sehr lang. Inaktive hat man in so gut wie jedem Turnier ohne Preisgeld. Gerne können wir zur K.O. Runde übergehen. Falls man noch Spieler braucht, kann man sich ja auch einige besten dritten dazu holen.

Eine Turnierübertragung ist in dem Fall leider nicht so einfach, außer ich würde mich spielerisch ins Finale kämpfen. Hierbei geht es nur darum, wie man das Spiel aufzeichnen/spectaten kann. Bei Hearthstone gibt es ja glücklicherweise den Spectator-Mode, bei Fifa leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Jup. Gruppenphase lief lange genug, sehe ich genauso.
Morgen früh wird dann ausgelost :slight_smile: .
Die freien Plätze würde ich durch Freilose in den Topf stecken.

1 „Gefällt mir“

Ok. Ich hab gerade den Thread aktualisiert und die Spielverläufe der Gruppe nach der Platzierungen sortiert.


Ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, ob alle Spieldaten, die die User gepostet haben auch drin sich.

Schaut du oder wer anders mal bitte zur Sicherheit noch mal drüber. :relaxed:

Bei Gruppen H und M hast du den 2. Und 3. Platzierten vertauscht wenn ich mich irre.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Habs gefixt

Eine Frage zu der Auslosung der K.O Spiele, ist es nicht fair wenn die Erstplatzierten einer Gruppe gegen Zweitplatzierte antreten, das fände ich selbst als Zweitplatzierter besser für die Anerkennung der Leistung der Erstplatzierten.
Oder wird genauso gelost wie bei für die Gruppenphase?

2 „Gefällt mir“

Hmmm schwierig.

Wir könnten darüber abstimmen, aber wahrscheinlich will die Mehrheit, dass es so schnell wie möglich weiter geht, da die Teilnehmer immer ungeduldiger werden und

KA, bin da unentschieden

Ich persönlich finde deinen Vorschlag sinnvoll, aber anderseits dachte ich, dass 1. Platz gegen 1. Platz bei solchen Turnieren die Regel wäre.

@Chusak, was ist deine Meinung dazu?

Ich dachte, dass das eh klar ist, dass der Erstplatzierte einen Zweitplatzierten bekommt?!

3 „Gefällt mir“

Du machst es unnötig schwer mit den Abstimmungen.
Schau dir die CL an da spielt auch nicht der 1. Gg den 1.

Fände es auch unfair wenn die Platzierung 1. Und 2. Gar keinen Einfluss hat

Wieso? Haben wir nicht geklärt oder drüber abgestimmt. Können wir aber gern so machen… :slight_smile:

Ich hab einfach nur was in den Raum geworfen.

Alle die sich dazu bislang dazu geäußert haben, sind für die Variante 1. gegen 2. Spieler und laut
@Jari ist das scheinbar auch der Regelfall in richtigen Turnieren.

Also machen wir das einfach so :slight_smile:

Muss mich jetzt auf Ohr legen und kann heute nur noch bedingt mithelfen. Muss ab 24 Uhr im Frühclub arbeiten und bis dahin die Akkus aufladen.

Kriegt ihr schon gebacken. :slight_smile:


Aber hier noch zur Übersicht nochmal eine nett gemeinte Erinnerung, was gemacht werden muss bevor es weitergeht:

1.Die Spielverlaufsdaten sollten vorsichtshalber noch mal überprüft werden. Sind alle Spiele richtig eingetragen? Sind die Platzierungen richtig?

2.Die Gruppe L, die meines Wissens kein Einziges Spiel zustande gebracht hat, muss entweder rausgeworfen werden, oder aber es wird gelost wer weiterkommt.

3.Die Paarungen müssen bestimmt werden

4. Wenn ihr wollt kann auch schon eine Deadline abgemacht werden, bis wann die erste Runde der KO Phase fertig sein soll.

2 „Gefällt mir“

zu 2. ich fände es schön, wenn man die K.O. Phase mit aktiven drittplatzierten auffüllt, bis man eine runde Zahl hat.

6 „Gefällt mir“

Bin als einer dieser aktiven Drittplatzierten dafür :stuck_out_tongue:

Dann müsste man immer mit den besten dritten auffüllen, wäre ne Idee jop.

Und dass 1. nicht gegen 1. spielen würde dachte ich wäre klar. Dann hätte man sich die Platzierungen auch gleich sparen können :smiley:

Meine Idee wäre ja anstatt die Drittplatzierten zu nehmen einfach Freilose zu verteilen. Also einfach Freilose mit in den Lostopf packen.

1 „Gefällt mir“