Erstkontakt mit Bohniversum - Wie alt wart ihr?

Miriam Pielhau. Sie war eine der ersten Giga Moderatorinnen und hat später auf diversen Sendern, u.a. Pro7 moderiert

Ah danke für die Info.
Oh man, sie ging komplett an mir vorbei. Ich hab kaum eine Sendung geguckt, die sie moderiert oder wo sie mitgespielt hat und wenn doch, dann erst viel zu spät, als sie schon längst nicht mehr dabei war.
Und ihr Tod ist ja auch noch nicht so lange her, aber davon hab ich auch nichts mitgekriegt.

Mit 17 hab ich ab 1998 alles von Giga und später Giga Games mitgenommen, bis sie leider für mich aus dem Free-TV verschwunden waren. Mit dem Umzug 2005 von Düsseldorf nach Berlin, waren sie auch für mich weg.

Zwischen 2005 und 2013 hab ich sie leider nicht intensiv verfolgt, ich kannte Game One zwar. Hab es aber nur geguckt, wenn es irgendwie vor oder nach Jackass auf MTV kam.

Erst das AD zu Django Unchained Anfang 2013 hat mich zufällig wieder zu den Bohnen gebracht und seitdem bin ich RBTV-süchtig. :wink:

hast du die ersten 5-6 jahre game one übersehen? :slight_smile:

bei meinen eltern war mtv unter den ersten 20 sendern. beim zappen bin ich daher oft daran vorbeigekommen. irgendwann rund um 2006 - 2007 sah ich dort computerspiele und bin hängen geblieben. ich und meine besten freunde waren damals sehr angetan von game one ohne allerdings regelmäßig einzuschalten, wussten auch den sendetermin nicht. wenn es beim zappen lief blieb ich jedoch oft hängen.
das ende von game one habe ich nicht aktiv mitbekommen, mir fiel auch gar nicht auf, dass game one nur noch alle 2 wochen und am schluss gar nicht mehr lief. auf rocketbeans bin ich dann durch gronkh aufmerksam geworden als er meinte die Game One Typen sammeln gerade für einen eigenen sender.

Miri war die erste Moderatorin, denn sie hat die ersten Worte an uns gerichtet.
Ich habe die ersten Minuten vom GIGA-Sendestart rausgesucht.
Das war der Anfang von all dem, was wir im Bohnenuniversum kennen; der Urknall sozusagen.
Und Miri ist somit die Ur-Bohne.
Sie stand meistens auf einer Kiste, weil sie so klein war (oder der Tresen zu hoch :sweat_smile: ).

Etienne war, von den heutigen Bohnen, der Erste, der zu GIGA kam.
Darauf folgte Simon und die letzten beiden der BE(A)NS waren Nils und Daniel.

Ich entschuldige mich für das Off-Topic.

Ich durfte so gegen Mitte der Lebenszeit von Game One dazugekommen sein, vorher wusste ich gar nicht dass es das gibt. Auf jeden Fall gab es da auch die Homepage schon und ich hab dann tatsächlich auch alle Folgen online nachgeholt. :slight_smile:

BTW: Gerade beim nachschauen wann genau Game One lief hab ich gesehen dass es von Viacom in Frankreich nen ganzen Sender gibt der Game One heißt auf dem es um Videospiele und Animes geht. Und hier in Deutschland reicht es nichtmal für 20 Minuten alle zwei Wochen. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gegen sie mal bei Aoe3 gezockt und das von nem Kumpel erfahren, daß war so Anfang 2006 und ich war da 17. Seitdem bin ich dabei.

Ich habe GIGA Games in den Feiertagen bzw Wochenenden geguckt als ich noch 10 Jahre Alt war. Aber ich habe es nur wegen den Spielen geguckt und nicht wegen den Moderatoren.

Als ich gehört habe, dass bald eine neue Gaming-Sendung auf MTV läuft, war ich schon richtig happy. Als ich die erste Folge GameOne geguckt habe, kamen mir die Gesichter schon bekannt vor und habe erst paar Jahre später herausgefunden, dass sie auch bei GIGA Games zu sehen waren.

Also wirklich Kontakt hatte ich mit GameOne. :smile: