Erwachsene Männer hören Jan Tenner Special

Muss das Thema „Erwachsene Männer…“ mal aus der Versenkung holen: Was wurde eigentlich aus der Idee die Synchronsprecher von damals für ein Special einzuladen? Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe wollte Simon doch mal schauen was in der Sache machbar wäre. Würde das sehr interessant finden, vielleicht auch direkt jemanden vom alten Hörspielverlag EUROPA einladen, Simon meinte doch damals, dass sie für das Format den Segen des Hörspielverlags und einen guten Draht dorthin haben.

13 „Gefällt mir“

Er hatte in einer Folge (Rettung der Erde?) auch die Idee, dass sich alle zusammen setzen und eine Cover Analyse machen. Darauf hätte ich Lust!

2 „Gefällt mir“

Die Rechte liegen mittlerweile woanders. Habe am Wochenende mit dem Rechteinhaber gesprochen, der wohl sogar neue JT Folgen produzieren will. Interessante Entwicklung…

16 „Gefällt mir“

Kommt damit auch keine Cover Analyse? Die hat ja nichts mit dem Rechteinhaber zu tun. Oder verletzt ihr dadurch Rechte?

Wie sieht es mit einer Kooperation mit dem neuen Rechteinhaber aus? Neue JT-Episoden schreien ja förmlich auch nach neuen „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“-Episoden. :smiley:

Oha, neue JT Folgen :smiley: Ich hoffe es wird nicht professionalisiert und der Charme der alten Folgen bleibt erhalten. Schade, dass es dann wohl nicht mehr auf rbtv läuft aber dennoch ne schöne Sache.

Oder es wird eben professionalisiert, aber bewusst „Trashy“ gemacht, um eine ältere Zielgruppe anzusprechen. :safetyfirst:
Denn bei allem Charme den JT hatte… es gab auch genug „schlechte“ Folgen bei denen sich auch unsere „Erwachsenen Männner“ arg „durchquälen“ mussten :smile::wink:

Das stimmt :smiley: Da kann man vom „Storytelling“ her schon mal ne Schippe draufpacken. Aber der Trash darf auf keinen Fall verlorengehen :point_up:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht machen wir die Cover Analyse mal als Rubrik oder Filler. Als ganze Sendung passt das imo nixht, dann können wir auch gleich die Knetshow machen. :wink: Der Rechteinhaber möchte sogar mit uns zusammen arbeiten und findet EMHJT super.

Das ist aber eine sehr kurzfristige Entwicklung, zu der ich noch nicht viel sagen kann. Sollten neue Folgen kommen, sind wir jedenfalls gerne am Start. :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

*aluhut raussucht*

:aluhut:

EMHJT Staffel 2 CONFIRMED, HYYYYYYYYYPE :bangbang: :smile:

2 „Gefällt mir“

Und die „Knetshow“ löst demnächst das Thema „Beans Castle“ im Q&A ab :smiley: Das war doch auch wieder so ein psychologischer Trick von Simon, das hier wieder in’s Gespräch zu bringen. Oder war es einer von mir? Man weiß es nicht…

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Knetshow haben. Habt ihr schon mal gesehen was manche aus Fimo und Greenstuff etc. alles modellieren können. Ich habe mich auch mal versucht und damals zu Guild Wars 2 ein Halloween-Diorama gemacht. Das macht verdammt viel Spaß!!

Ach ja, und her mit Jan Tenner!!

Sekunde, jetzt will ich das GW2-Diorama sehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Timo,

hier ist was in die engere Auswahl gekommen ist. Darunter ist auch meins Sollon - Germany

Hier alle:

Hier direkt meins.:

Ich glaube ich hatte mich hauptsächlich an diesem Bild orientiert, ist schon lange her: Mad King Thorn aus Guild Wars

Ich muss auch sagen, ich habe davor noch nie was gemacht mit Fimo etc. Ein Wochenende vor Abgabe habe ich das gemacht. Man hatte zwar einen Monat Zeit aber ich habe das zu spät mitbekommen. Gewonnen hätte ich eh nicht, auch nicht mit mehr Zeit, da sind die anderen schon zu gut. Aber das Zeigt doch, dass man schon als Anfänger etwas gescheites hinbekommt. Naja wenigstens, habe ich ein ingame T-shirt bekommen…

Also her mit der Knetshow :grin:

1 „Gefällt mir“

Wollte mal fragen warum wurde nicht Jan Tenner – Die neue Dimension in Angriff genommen? Nur weil es andere Sprecher sind oder gibt es andere Gründe?

Des Weiteren es gibt weitere Folgen von Jan Tenner - Der neue Superheld.
Will die niemand mehr hören bei den Bohnen oder ist das alles wegen Rechte ein Problem mittlerweile?
Würde soo gerne weiter hören^^ Die Titel hören sich viel versprechend an und wie es aussieht geht es auch ins All wieder, was Dennis so gerne wollte.
PS: Es gibt sogar ein Computerspiel mit dem Namen Jan Tenner – Artefakte der Macht. Wie wäre es mit ein KHD oder Spiele mit Bart dazu? :slight_smile:

Die dritte Staffel von „Jan Tenner - Der neue Superheld“ hält zwei uns gut bekannte Sprecher als Überraschung bereit, Gregor und Simon sind Gastsprecher in den Folgen 13 bis 15 (und womöglich kommenden Episoden?).
Ich bin begeistert, besonders Gregor krächzt sich die Seele aus den Leib, nice!

1 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen, das ist mir beim ersten mal anhören nur bedingt aufgefallen, dass da unsere Bohnen bei sind. Hatte mich auch schon lange gefragt wann die lang ersehnten neuen Folgen kommen. Wäre auch interessant von den beiden bisschen was zu erfahren. Wie war der Dreh? Was war es für ein Gefühl dabei sein zu dürfen?

1 „Gefällt mir“

Wird es ein gemeinsames anhören geben ?

1 „Gefällt mir“

Ein Blick hinter die Kulissen, oder zumindest ein kleiner Talk dazu mit Simon und Gregor wäre echt super!

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.