Hey, ich war seit langer Zeit nicht aktiv und habe wenig mitbekommen. Kann mich jemand aufklären, was es mit den Sticheleien gegenüber Bonjwa als “Nachmacher” zu tun hat?
Haben die jetzt auch einen 24 Stunden Sender mit diversifiziertem Programm?
(Zu sehen beispielsweise in dem Almost Daily im Kliemannsland)
Weiß zwar nichts offizielles aber mir kommt das Thema stark als eine Stichelei der Community vor.
Grund: Hauke, Jens, Gino die sich von den Bohnen dorthin oder ins Kliemannsland zurückgezogen haben oder halt “zu Gast” dort sind.
Was vielleicht ein Auslöser sein könnte wäre eine Folge “Moinsen Moinsen” von Bohnjwa aber ganz ehrlich, who cares wenn selbst türkische Youtuber das Bohnensetting klauen.
Wären die wirklich so sehr verfeindet würde wohl kaum Spiele mit Schmerz auf dem Sender laufen.
Kann gut sein dass ich da mal was falsch gelesen habe aber Arno bzw. seine Firma dürfte auch ein wenig oder über einige Ecken mit Bonjwa zu tun haben.
Bonjwa hat ein paar aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter “geklaut” (Hauke, Gino, Jens), macht ebenfalls, wie rbtv einen Sender mit festem Wochenplan und hat mit z.B. “Noobs in Kitchen” ein paar ähnliche Formate.
Das sind aber alles eher freundschaftliche Sticheleien als ernsthafte Feindschaft. Dafür gibt es zu viele Überschneidungen.
Bonjwa ist aktuell so was was rbtv anfangs war.daher Unterhaltsam und das sogar mit skilligen Spielern. Das man sich gegenseitig die Viewer aufteilt ist klar. Aber ich sehe hier eher 2 befreundete Sender. Gibt ja gemeinschaftsaktionen wie pukb zocken demletzt bspw.
naja wenn sich Bonjwa als Sender sehen würde, hätten sie ein Problem von der LandesMedienAnstalt und bräuchten auch eine Lizenz wie sie RocketBeansTV besitzt.
Also Bonjwa ist eher ein “normales” Streamer-Kollektiv
Man wende sich an den von @Rolly verlinkten Thread, danke.