Essen-Thread

3 „Gefällt mir“

Sehr brav. Dann bist du wohl noch zu retten. Viele andere sind es leider nicht.
Aber ich will nichts dagegen sagen. Auf die schwächsten der Gesellschaft soll man nicht noch drauftreten. :kappa:

Außer das Jägerschnitzel!

Immer wieder lustig wenn das hier Leute bestellen, die nicht ausm Osten kommen und dann das hier bekommen!

http://www.deutsches-kochbuch.de/wp-content/uploads/2016/11/Jägerschnitzel-DDR-Schulspeisung.jpg

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Meine Großeltern aus Bremerhaven sagen tunke. Ist doch ein lustiges Wort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur “reintunken”. Also z.B. die Pommes in den Ketchup reintunken.

Das ist aber schlecht gemacht. :o

1 „Gefällt mir“

S… Sind das Wurstscheiben „paniert“? :eddyugh:
Was ist bloß los bei euch in Deutschland? Das tut mir jetzt schon fast leid. Kommt doch einfach zu uns vorbei, dass ihr mal anständiges Essen bekommt. Ich nehm euch sofort auf. Beim Essen hört der Spaß für uns Österreicher auf. Denn Fressen können wir wie Weltmeister. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dass man sieht, dass es panierte Jagdwurst ist :smiley:

@Onyx21 Ist ein Gericht aus der DDR. Man musste halt sparen. Schmeckt an sich gar nicht schlecht (ist halt panierte Wurst). Aber „Schnitzel“ würde das heute trotzdem keiner mehr nennen.

1 „Gefällt mir“

:colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage:

das Ketchup!

1 „Gefällt mir“

sieht man

Selbst in meiner Schulkantine haben die das besser angerichtet als dieser Unfall.

Um jetzt mal wieder zu richtigem Essen zu kommen…
Mein Frühstück von heute. So machen wir das in Wien. Da panieren wir keine Wurstscheiben.

4 „Gefällt mir“

Es war doch mit Absicht so gewählt. Ein perfekt paniertes Jägerschnitzel hätte ausgesehen wie ein panierter Eishockey Puck.

1 „Gefällt mir“

klingt ja traumhaft :unamused:

Nein, der oder den :gunnar:

Bei dir ist es dann wohl auch das Nutella, oder? :beanwat:

Das Nutella ist ja auch richtig, der Ketchup aber völlig hirnrissig. :slight_smile:

:joy:

Das ist Quatsch.

Richtig ist jedoch die Nutella.
Denn in der Regel nimmt die deutsche Sprache Markennamen als das, was sie tatsächlich sind: Wir sagen „die Nutella“ wie die Schokocreme, „das Tempo“ wie das Papiertaschentuch, „der Uhu“ wie der Klebestift, …
http://www.wissen.de/das-oder-die-nutella-wie-heisst-es-richtig/page/0/1

Viel richtiger ist es jedoch, dass es dazu keine genaue Regelung gibt und sowohl „die“ als auch „das“ richtig ist.

Abgesehen von [quote=„DoctorYoshi, post:129, topic:28485“]
die Nutella.
[/quote]

:wtf:

Es ist schon sehr albern von dem Ersteller des Textes zu behaupten die Nutella IST richtig, insbesondere da der Hersteller auf die Frage nach dem Artikel schon immer sagt, dass theoretisch alle zulässig sind. Die Schokocreme, der Schokoaufstrich, das Nuss-Nougat Produkt. Wie gesagt, dass der Autor sich da das Recht herausnimmt zu bestimmen welcher „Produkttypus“ hier also die SchokoCREME hier vorliegt ist recht albern.

Unabhängig davon war das natürlich nur ein Scherz und sollte nicht all zu ernst genommen werden, da keine Konsequenzen drohen… außer man sagt nicht DAS Nutella. :muscle::rage: xD