Essen-Thread

Ja danach kann man immer gute hüte bauen ^^

DAchte eher wegen deinem "Anti Teller " Kreuzzug

Meinst du mit einem H hinter dem G? ^^

Dinnede. :beangasm:

Die waren in Stuttgart aufm Weihnachtsmarkt. OH GOTT ich wüsste soooo gerne welche Zutaten die exakt genommen haben und wie genau die die Dinnede gemacht haben. Würde man mir die in nen Trog werfen würde ich wie ein Schwein davor knien und fressen. So würzig lecker.

So gehts mir immer mit dem Knobibrot vom Knobimann auf dem With Full Force Festival (der steht sicher auch auf anderen Festivals). Das gibts halt höchstens einmal im Jahr für mich, aber das ist einfach eine Offenbarung! Allein schon die Knobisauce alter! ICH WILL JETZT SOFORT SO EIN VERFICKTES KNOBIBROT VOM KNOBIBROTMANN!!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Gab es am Ostermontag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schwiegervater hat am Samstag zum Geburtstag nen Smoker geschenkt bekommen. Der wurde dann direkt eingeweiht :beangasm:

Das Fleisch wurde später noch in Alufolie gepackt und die Rippchen später noch 2 mal mit ner selbstgemachten Soße bepinselt.

Habe leider kein Foto als es fertig war, nach 6 Stunden warten hatte ich keine Zeit mehr :smiley:

IMG-20180407-WA0003

4 „Gefällt mir“

Meine Oma feiert am Samstag ihren 80. Geburtstag in einem griechischen Restaurant. Ich habe schon mal die Speisekarte hier und das ist auch gut so denn ich verzweifle an dem Ding. Mit etwas Pech habe ich bis Samstag nichts gefunden was aus “Fleisch mit Kartoffeln und Tzaziki” heraussticht.

Habt ihr irgendwelche Geheimtips?

Solls gar kein Fleisch sein?

Nee, kann schon Fleisch sein. Dieses Überangebot an Fleisch erschlägt mich nur gerade.

Bei so ziemlich jedem griechen gibts doch nen grillteller auf dem einfach alle sorten an fleisch drauf sind die er im angebot hat. Nimm den^^

2 „Gefällt mir“

Der letzte Ausweg ist echt die „Überraschungsplatte“ :smiley:

Ist echt schlimm beim Griechen. Ich bin nichts gegenüber negativ eingestellt, alles klingt so gut, dass ich da manchmal wirklich unangenehm lange sitze und nachdenke.

Geheimtipp: Gyros und Souvlaki :eddyclown:
Irgendwas mit Lamm. Passt doch zur “Osterzeit”. Statt Kartoffeln Reis mit Tomatensoße. Ansonsten irgendwas mit Fetakäse oder überbackendes Gemüse oder gar Meeresfrüchte. Dazu ein Salat mit vielen Oliven & Co.

Irgendwas von Reis oder Tomatensauce habe ich noch nicht auf der Karte gesehen, aber bei Lamm bin ich auch gerade angekommen. Ist zwar voll fies Baby Schafe zu essen, aber ist ja auch nur ein mal im Jahr.

Schau dir sonst noch Moussaka an, ob das was für dich ist. Ich esse meistens aber auch nur einen Vorspeisenteller, den man sich teilt und Gyros mit Reis oder Lamm.

2 „Gefällt mir“

Der Geheimtipp als jemand der Griechische Bekannte hat, ist mal vorbeizuschauen und einfach zu fragen was Ihr bestes Gericht ist oder welches Gericht sie selber am liebsten essen.
Klappt natürlich am besten wenn es nur ein Koch ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist bis Samstag leider nicht zu reralisieren.

Telefon?

@Esco seine Empfehlung mit Mousakka ist aber ein guter Start, das schmeckt echt geil

1 „Gefällt mir“

Mousakka habe ich sogar angestrichen, bin jetzt bei Lamm, Rindersteak oder Rinderleber angekommen. Wird schon. :smiley:

Was für eine Perversion des Lebens!!:eddyugh: