Essen-Thread

Ohje, mein Bauchi hungrig knurr… Eierschecke hat mit einem richtigen Quark-/Käsekuchen wirklich sehr wenig zu tun. Jedenfalls eine richtig gute, da ist die Quarkschicht zu dünn dafür.

Aber ja, es gibt viele Abwandlungen der Eierschecke, auch mit Frucht im Quark - Mandarine, Kirsche, Himbeere, geht alles.
Ich persönlich bin ja total wild auf „Mohn-Eierschecke“ sabber. Bei uns heißt die dann Mohnschecke. Da gibbet dann keinen Quark, aber eine ordentliche Schicht Mohnmasse, nach Belieben können Rosinen mit rein und auf die Mohnschicht kommt die Eierschecke rauf. Mjamm.

Grüße aus Leipzig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mohn! :drooling_face:

Edit: Und danke für die Erklärung! :heart: Sie sind auf jeden Fall total lecker und mit Mohn, das muss ich mal ausprobieren. Käse-Mohn- und Mohnkuchen mag ich total gerne. Klingt total guuuut! :yum:

2 „Gefällt mir“

Mohnkuchen ist Liebe!

3 „Gefällt mir“

@Sedov8 :hugs: Schau

Ofengemüse mit Schnitzel

Kartoffeln, Karotten, lila Blumenkohl, Zucchini, Champignons und Zwiebeln :beangasm:

21 „Gefällt mir“

Geil, die ganzen Röstaromen an den schwarzen stellen. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Pizza :yum:
Erdtmal die pizzaschüssel versuch Nummer 3 und diesesmal geklappt ^^

Dann ne schöne vanillebolognese

Chili Käse bällchen

Schüssel auffüllen

Kalamaris und Toffifee, fertig :slightly_smiling_face:

24 „Gefällt mir“

Schmeckt die Bolognese dann süß?

N bisschen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Fazit: Die Toffifees sind zerlaufen wie geplant und gibt n guten Löffel mit dem Tintenfisch und der süßen Bolognese :+1:
Das Brot hält auch dicht also alles tutti :smile:

3 „Gefällt mir“

Wie nennst du “es”?

Wie isst du “es”?
Suppe auslöffeln oder wie ne Pizza?

Erst Löffeln dann mampfen ^^
@Qualle_mit_Hut Hmm keine Ahnung, gebe eigentlich selten Namen, wie wärs mit covfefe? :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Guten Hunger jedenfalls. Auch wenn ich es vermutlich nicht lecker fände, es sieht sehr gelungen aus. Für das was es sein will :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Danke, hab ich :slightly_smiling_face:

Puh. Immer wenn ich denke, dass es nicht abstruser werden kann, kommst du und legst noch einen nach. :beanjoy:

Pizzaschüssel. Steht doch da! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

ohne toffife und mit normaler bolognese wärs bestimmt ganz geil wenn auch pervers :smiley:

Musste mich zwischen Schoko und vanillemilch entscheiden also wirds nochmal was ähnliches geben oder mit erdbeermilch ^^
Brötchen ist auch durch Yay \ :beanjoy:/

10 „Gefällt mir“

geiles Teil :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke :donnie:

1 „Gefällt mir“