Essen-Thread

Seine letzte Überschwemmung ist halt schon so lange her.

Ok man sieht jetzt das Sandwich und den Wrap nicht, aber ich freu mich so, dass es das jetzt auch endlich in Deutschland gibt. Die dürfen sich gern schön verbreiten. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Jaja. Du frisst doch eh nur das Papier :beanwat:/

Kenne das nicht? Was ist das? :beanjoy:

Ne Kette die ich vor ein paar Jahren in London kennen und lieben gelernt habe. Da gibts so zwar abgepackte aber immer frisch zubereitete Sandwiches, Wraps und son Zeugs.

Lecker, „gesund“ und in Deutschland auch angenehme Preise :smiley:
In London hast du son Ding gefühlt an jeder Ecke, da kommen dann mittags die ganzen Anzugträger aus den Büros und holen sich ihr Essen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt’s bei uns auch. Nennt sich Bäckerei. :eddyclown:

12 „Gefällt mir“

waswaswas? Warum sagt mir das keiner?
Jetzt muss ich erst mal googlen wo (und dann vermutlich weinen, weils nicht bei mir ist)

Berliner Hauptbahnhof

ja, das ist nun wirklich GAR NICHT in meiner Nähe. Schade.

Aber gibts in Berlin auch nur abgepackt? Aus London kenn ich auch deren geile Theke wo sie on demand zubereiten

Ich war gestern nur schnell drin und hab mir n Eiersalat-Sandwich und n Wrap geholt und bin zum nächsten Zug gehechtet. Hatte nicht die Zeit es mir genauer anzuschauen :confused:

Aber mit Five Guys und Pret a manger haben es zwei meiner Lieblingsketten aus dem Ausland endlich auch nach Deutschland/Berlin geschafft. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

pret a manger muss es jetzt nur noch in meine nähe schaffen. Hier sind genug großstädte, in irgendeine davon könnten die sich ruhig verlaufen

Wenns in Berlin gut läuft, stehen die Chancen sicher nicht schlecht :slight_smile: mir fehlt jetzt nur noch ein In-n-Out und ich bin wunschlos glücklich was mein Fast food konsumbedarf angeht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aber warum ist dort alles in Plastik eingepackt?

3 „Gefällt mir“

Bestimmt “organic, natural” Plastik. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Letzte Woche noch mal Pfannkuchen #Plinze gemacht. Leider war ich wieder Mal zu faul auch die Kirschen noch im Topf aufzuwärmen. Naja, war auch so lecker :stuck_out_tongue:

Dann gabs noch Suppe. Trotz der Einfachheit eines meiner absoluten Lieblingsgerichte:

  • 8 Mettwürste
  • 1 große Gemüsezwiebel
  • Gemüsebrühe (4 EL)
  • 8 große Kartoffeln
  • 8 große Karotten
  • eine Knolle Sellerie
  • eine große Stange Lauch
  • Petersilie

Mettwürste und Zwiebeln scharf anbraten. Kartoffeln, Sellerie und Möhren dazu geben und auch kurz anbraten. Mit etwas Wasser ablöschen und kurz einkochen lassen. Lauch dazu und mit 4 Liter Wasser aufgießen. Gemüsebrühe dabei mischen und knapp 40 Minuten leicht köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken:

Sorry für den dreckigen Teller. Habe erst beim zweiten ein Foto gemacht :slight_smile:

Am besten schmeckt es mit einem ordentlichen Schwarzbrot :slight_smile:

27 „Gefällt mir“

Ich habe leider keine Meinung zum Thermomix beizutragen.
Dafür aber Süßspeisen-Dienstag (@gamsinator 's Lieblingstag) und Apfel-Zimt Flammkuchen mit extra Puderzucker because why not. Bisschen farb- und trostlos aussehend. :confused: War aber lecker. :upside_down_face:

24 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meinen Lahmacun-Kauf vor einigen Jahre im Discounter aus der Tiefkühltheke. Sie hätten ruhig auf die Verpackung schreiben können, dass NUR der vorgebackene Teig + Tomatensoße drauf ist … war richtig lecker.

2 „Gefällt mir“

Ich kotze im Strahl!
Zum Glück gibts auf Arbeit gleich Roster mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

4 „Gefällt mir“

Klingt nach einer mega guten Mahlzeit. :ok_hand:t2:

:neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Hier geht es nun zu den Küchengeräten

6 „Gefällt mir“

Käse wird durch das Hinzufügen von weitere Zutaten meist noch besser, insbesondere, wenn einige der weiteren Zutaten aus Käse bestehen! :slight_smile:

25 „Gefällt mir“