Essen-Thread

Oder die Mutterzelle

2 „Gefällt mir“

Die Menschheit soll nicht überleben.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dem Ziel aktiv helfen möchtes empfehle ich dir ein restaurant zu eröffnen. ich bin mir sicher, das der großteil der Menschheit, dein Essen nicht verarbeiten kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Herr Professor, wir haben überdurchschnittlich viele Glutamatrezeptoren auf der Zunge gefunden. Er so so viele Rezeptoren wie 10 normale Menschen! Außerdem ist sein Magen unglaublich groß und gefüllt mit Hexafluorantimonsäure! Oh und dann war da noch der Schlüssel eines Opel Astras, überzogen mit Käse und Milchreis.”

3 „Gefällt mir“

Du wirst sicher nichts dazu beitragen. Und dafür Halleluja!

Irgendwo sagt Homer Simpson gerade “Mmmmm Opel…”

2 „Gefällt mir“

Das sieht ja mega gut aus! :beangasm: Gibt es dafür ein Rezept?

Und hier was von letzter Woche: Nudeln mit Mangold-Erdnuss-Soße

7 „Gefällt mir“

Schwein! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Schleimig aber Vitaminreich

Wie du jedes Mal meine kulinarische Seele schändest.:beanfeels:

Irgendwie sieht der mediterrane Nudelsalat, den ich immer mache, ganz anders aus. Was is denn bei dir außer den getrockneten Tomatenalles alles drin? Der sieht allgemein sehr tomatisch aus.

@Nano @Sebbe
Also neben den Nudeln und eingelegten getrockneten Tomaten, kommen noch etwas Tomatenmark und passierte Tomaten hinzu, die mit dem Öl der eingelegten Tomaten gemischt werden. Dann natürlich Knoblauch, pepperoni, basilikum, Salz, Pfeffer und Zucker.
Klingt komisch, mit den passierten Tomaten, aber wenn man die Mengen anpasst, wird es nicht flüssig sondern verteilt sich gut. Mit dem
Öl aus dem Glas würde ich jedoch aufpassen. Meins war jetzt anscheinend nicht von der besten Sorte, weshalb es ein wenig bitter imho.
Das ganze schmeckt am 2. Tag natürlich viel besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke. Das klingt gut und erklärt das tomatische Aussehen. Das werde ich bestimmt einmal probieren.

Ich mag die eingelegten getrockneten Tomaten nicht so gern. Das ist immer so eine schmierige Angelegenheit, wenn man sie verarbeitet. In meinem Standard-Supermarkt gibt es zum Glück auch die trockene Variante in der Tüte. Die brate ich dann zusammen mit Zwiebeln und Sonnenblumenkernen (Budgetvariante von Pinienkernen) in der Pfanne an. Das kommt dann zu den Nudeln. Und damit es geschmeidig wird, gibt es ein klassisches Salatdressing aus Olivenöl, Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer. Als Farbtupfer kommen dann noch Feta/Hirtenkäse und Rauke dazu.

Das ganze ist dann etwas trockener als die klassischen Nudelsalate, schmeckt mir persönlich aber auch besser.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Must have für diesen Nudelsalat. :blush:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

GEMÜSE!!! :scream:

Ketchup ist nur im weitesten Sinne Gemüse :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

das sieht nicht verrückt genug aus. geht es dir gut?

Ja sogar 4 Arten davon :astonished:

was hast du denn noch darunter versteckt? ich sehe nur Gurke und Tomate (Ketchup)^^

1 „Gefällt mir“