Essen-Thread

Da ist so viel Obst/Gemüse. Wer bist du und was hast du mit dem echten Midgar getan? :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Dann müsste der Doppelgänger aber den gleichen Nonsens kaufen wie ich, siehe zeldadecke, Klimaanlage die ich erst seit zwei Tagen habe oder supernintendo den ich seit 24 Jahren habe :sweat_smile:

Aliens sind ganz schön geschickt, wenn es darum geht Räume zu kopieren.

Das weißt du woher? :male_detective:

Zum DFB-Pokalfinale am Wochenende gab’s selbstgemachtes Pulled Pork (aus dem Ofen), Nudelsalat und ein wenig Grünzeugs. :nerd_face:

Nahaufnahme

Endprodukt

19 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Pulled Pork gemacht, traue mich da noch nicht so wirklich ran :frowning:

Es ist zwar aufwendig aber nicht wirklich schwierig. So viel falsch machen kann man da nicht. :slight_smile:
Also zumindest im Ofen… mit dem Smoker kenn ich mich leider nicht aus, da ich (noch) keinen besitze.

Ach, nichtmal das wirklich.
Schweinenacken einrubben (und evtl. spritzen) und einwickeln. Nen Tag später in den Ofen legen und warten. Mehr ist das doch eigentlich nicht.
Im Smoker ists auch nicht viel mehr Aufwand, wenn man den Dreh mit der Temperaturregelung einmal raus hat.

@Angrist Da kannst du (gerade im Backofen) echt nicht viel falsch machen. Das Wichtigste ist, eine geeignete Tropschale zu haben um hinterher nicht den ganzen Ofen putzen zu müssen.

Naja ich pinsel das Fleisch noch alle halbe/dreiviertel Stunde mit ner Mischung aus Brühe und Ananassaft ein. :sweat_smile:

Das lasse ich z.B. komplett weg. Zum einen verlängert sich dadurch die Garzeit erheblich und außerdem weicht so die Kruste immer wieder auf. Ich liebe Kruste :beangasm:

Ob ich wohl noch mal den Slow Cooker erwähnen sollte? :smiley:
Schweinenacken in den Pot, mit Flüssigkeit auffüllen und den Bums ein paar Stündchen blubbern lassen.

1 „Gefällt mir“

Hat halt nicht jeder Zuhause. Nen Backofen noch eher :smiley:
Ach, und ein Fleischthermometer ist echt Gold wert.

Hatte ich vorher auch nicht. Aber das Teil ist echt einfach klasse. Besonders für Sachen die länger köcheln sollen. Mach da auch regelmäßig Bolognese drin.

Das stört mich auch. Aber das Ergebnis ist so wunderbar köstlich.

Fand ich jetzt iwie nicht so. :thinking:

Aber ich werds am WE mal testen. Mein Kumpel macht Einweihungsfeier und will seinen Backofen gleich miteinweihen… was kanns da besseres als Pulled Pork geben? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich spritze da vorher mit der Marinadenspritze die Tinktur rein, das wird saftig ohne Ende. Spart man sich das Einpinseln.

1 „Gefällt mir“

Berner Würstchen, Back-Kartoffeln mit Sour Creme und etwas Krautsalat.

10 „Gefällt mir“

Omnömnöm.

13 „Gefällt mir“

Soon!
Bolognese

3 „Gefällt mir“

Wer har die Blognese-Pizza bestellt? :marco: :beangasm:

1 „Gefällt mir“