Essen-Thread

Mit Abstand das beste Eis dieser Gruppe.

Mal was rustikales zum Abendessen.

Spiegelei mit Käse überbacken auf Brot!

10 „Gefällt mir“

frage: hat wer gute salatrezepte die bei den warmen temperaturen als vollwertige mahlzeit herhalten können? mit fleischeinlage wäre natürlich optimal, aber ist kein muss :smiley:

2 „Gefällt mir“

19940_2017-10-15-07-15-29
Ist kein Rezept, kann man aber leicht nachmachen ^^

So.

Hier noch ein paar Bilder von den Bohnen mit Speck von letzter Woche :smiley:

Pfanne Nr1 mit den Zwiebeln und dem Speck, in einer kleinen Pfanne Nr 2 hab ich nebenbei noch mehr Speck „geröstet“, damits schneller geht^^

Und dann das Endergebnis:

7 „Gefällt mir“

Wo soll ich so ne Plastikverpackung herbekommen??

1 „Gefällt mir“

Da nimmt man blastikbeutel vom Supermarkt, die hat jeder ^^

Ich klugscheiße mal: das ist ein Setzei :point_up:
Ein Spiegelei wird von beiden Seiten gebraten.
:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Aber ein Spiegel spiegelt doch auch nur von einer Seite :grin:

Das ist ja widerlich!

Da wird das Eigelb ja hart! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

und…?

:smiley:
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wer will schon so glibbriges gelump im Mund? :donnie:

Ach, sorry.

Dachte in diesen elitären Kreisen würde das keinen interessieren. xD

Die Yakitori Spieße waren nicht gut. Zwar kann man die essen aber für das Geld würd ich mir dann lieber ne Miso Suppe gönnen.

Das Sushi wiederum war sehr gut. Vllt. etwas teuer aber hat sehr frisch geschmeckt und der Ingwer dazu ist richtig lecker. :wink:

Übrigens, ich hab das alles bei Edeka gekauft.

Das wollt ich wissen :grin: :supa:

1 „Gefällt mir“

wenden und dann wirklich nur für so 20 sekunden von der Oberseite braten, so isses obendrauf auch ein bisschen gebraten, hat aber immernoch einen flüssigen Kern, beschte!

2 „Gefällt mir“

ich mach mir da immer selber ne challenge draus und versuche, den Dotter möglichst nicht aufzureißen und schnell und sanft genug zu wenden :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich kannste dir da einen normalen Salat machen mit Gurke, Tomate (oder Rote Beete), Möhre, Paprika und beliebigen Blattsalat + Dressing. Und dann einfach Feta/Hirtenkäse und geröstete Sonnenblumenkerne drüber. Mit der richtigen Menge ist das eine reichliche vollwertige Mahlzeit.

edit: Du kannst die Sonnenblumenkerne auch durch (angebratene) Schinkenwürfel ersetzen

WAT?

hab schon tausende Spiegeleier gebraten und noch nie von 2 Seiten.

Dann wird das leckere Eigelb ja hart und unlecker

2 „Gefällt mir“

Nein, du hast tausende Setzeier gebraten. So wie ich auch. Ich liebe auch das flüssige Eigelb :beangasm:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein richtiges Spiegelei von beiden Seiten gebraten wird. Hab ich durch Zufall von einem Koch gelernt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir noch einen Italienischen Nudelsalat empfehlen.

Rezept

Zutaten:

  • 500g Spaghetti
  • 3-4 Zehen Knoblauch (oder je nach Geschmack, aber ganz ohne schmeckt er mir nich :wink: )
  • 3 Päckchen Knorr Italienische Kräuter
  • etwa 50ml Olivenöl (ich hab das noch nie abgemessen :confused: )
  • 2 Päckchen Grana Padano/Parmesan gerieben (etwa 200g)
  • je nach Geschmack können noch Oliven und getrocknete Tomaten hinzugefügt werden

Zubereitung:

  • Spaghetti nach Anleitung kochen (vor dem kochen 2 mal durchbrechen, erleichtert das durchmischen nachher), sind die Nudeln gar → mit kaltem Wasser abspülen
  • Knoblauch schälen und klein schneiden
  • Öl + Kräuterpäckchen + Knoblauch mischen
  • Spaghetti zugeben und unter mischen den Parmesan zugeben
  • etwa 2 Stunden ziehen lassen (kann auch am Vortag zubereitet werden)

Der Salat passt gut zu gebratenem/ gegrilltem Fleisch, Bratwürsten oder auch einfach pur.

1 „Gefällt mir“