Essen-Thread

Und wegschmeißen kann man nur entweder alles oder gar nichts. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Eier Benedikt
Allerdings mit Bacon statt mit Schinken und ertränkt in Hollandaise. Habe zum ersten Mal Eier pochiert, dafür hat’s ganz gut geklappt :grin:

Salatwraps mit Ingwerhühnchen und Cashewkernen plus Reis

Wir waren heute auf einem Streetfoodfestival und ich habe so eine Art Wrap aus Tapiokateig mit Pulled Chicken, Rucola, Basilikumcreme und Pfefferkörnern gegessen.

18 „Gefällt mir“

Ich kann dir jetzt alle 5 Minuten ein Bild schicken wie weit ich mit dem Essen bin und du behauptest dann nur das ich mehr wegschmeiße, also kann ich nur sagen: hör auf hier sinnlos Stunk zu machen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

:smiley:

Wenn du es wirklich isst tust du mir aber natürlich trotzdem leid!

2 „Gefällt mir“

Pochierte Eier sind die besten Eier. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kann ich jetzt wirklich nur bestätigen. :slight_smile: Hat aber auch ein paar Versuche gebraucht, bis sie gut waren.

Ich hab nicht mal einen Mülleimer für biologische Abfälle weil ich eben nichts weg schmeiße (und ich fast nur fertig Kram esse :grimacing:)

Ui, das Wrap sieht gut aus. Leckere Füllung!

Eier hab ich bisher noch nicht pochiert. Ist es sehr aufwändig oder ist es einfacher als man es sich vorstellt? ^^

1 „Gefällt mir“

Einfacher als man es sich vorstellt, wenn man ein paar Tricks kennt. Ich habe nacher einfach ein Ei so circa 10 Sekunden im siedenden Wasser (+Apfelessig) gelassen und dann in ein Glas geschlagen. Dann einen kleinen Wirbel im Wasser erzeugt und das Ei dann vorsichtig hineingeben. Das direkte Reinschlagen + Wirbel hat bei mir nie funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Das letzte sieht aus wie ein gefüllter Bademantel :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hat Gott sei dank aber besser geschmeckt :smile:

1 „Gefällt mir“

Mach ich genauso, funktioniert super. Mehr muss man auch gar nicht machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon ein Rezept gesehen, wo die die Eier vakuumgegart haben. Viel zu aufwändig und dauert auch zu lang

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Mal schauen, wann ich das mal zubereite. :supa:

Moooment, soll das heißen, du hast mal Bademäntel gefuttert? :thinking: Welche bevorzugst du? Eher die flauschigen oder die seidigen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Frottee ist super :yum:

3 „Gefällt mir“

Nehmt Midgar doch bitte endlich seine Küche weg.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist kochtag wurde mir gesagt :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Nicht für dich. Niemals für dich!

3 „Gefällt mir“

So ist besser, sonst verhungert er noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das würde nicht mal Florentin so essen :joy:

Du brauchst also ganz klar einen Youtubechannel