Essen-Thread

Die Getränke sollten weder heiß noch eiskalt sein. Denn im Körper müssen kühle Getränke erwärmt, heiße gekühlt werden. Eiskalte Getränke bei äußerer Hitze geben unserem Körper das falsche Signal: zusätzliche Wärme zu produzieren. Trinken wir hingegen heiße Getränke, geraten wir zu stark ins Schwitzen. Dann wird es noch schwerer, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Trotzdem kann warmer Tee eine gute Ergänzung sein. In südlichen Ländern ist oft zu beobachten, dass Menschen ständig warmen Tee in kleinen Schlucken trinken, wodurch sie ein leichtes Schwitzen in Gang halten und so die Abkühlung des Körpers unterstützen. Das scheint physiologisch sinnvoll, die Tradition hat dort aber auch einen anderen Hintergrund: den Mangel an sauberem Trinkwasser. Wer Wasser vor dem Trinken kocht, tötet Mirkoorganismen ab und kann sicher sein, keimfreies Wasser zu sich zu nehmen.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/fluessigkeitsverlust-warum-warme-getraenke-bei-hitze-helfen/1891828.html

Ich trink mein Getränk trotzdem eiskalt einfach weil’s geil kommt. Wenn ich danach deswegen mehr schwitze trink ich halt noch mehr :smiley:

5 „Gefällt mir“

Genau so machen die das auf Malle übrigens auch. Alle sehr gesundheitsbewusst!

2 „Gefällt mir“

Schreibt geiler Tee und zeigt Teekanne Teebeutel

Nur loser Tee!

1 „Gefällt mir“

Trinkst du nur Craft-Tee aus Berlin Mitte?

2 „Gefällt mir“

Mach ich ja auch, trotzdem gut zu wissen!

Ich finde losen Tee auch ganz geil, aber der von mir gezeigte Tee ist nun mal auch verdammt gut :man_shrugging:

Was immer Craft-Tee sein soll.

Keine Ahnung, wie Hardcore Teetrinker ihr Getränk nennen. :kappa:

Schwarzer Tee Darjeeling Second Flush Puttabong FTGFOP1 Bio

FTGFOP1 = (Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe 1.)

Als Beispiel :beangasm:

Bald dann auch den RBTV Tee Raketenbrüh

2 „Gefällt mir“

top kek

lel

2 „Gefällt mir“

Cheeseburger mit Bacon, Tomaten und Salat

23 „Gefällt mir“

Diese Aussicht :lovenado:

8 „Gefällt mir“

Ich bin nur kurz vor die Tür gegangen, wegen besserem Licht. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

sieht aus wie am Arsch der Welt … geil, hab ich Bock drauf !! …und geile teile haste da gezaubert :slight_smile:

What the hell is this!? :fearful:
Unbenannt

Ansonsten siehts gut aus. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Frosch oder Gurke …

Wo genau wohnst du? Das ist so schön :slight_smile: und die Burger sehen auch geil aus!

10/10 would look at again.

= geschmolzener Käse. :stuck_out_tongue: