Essen-Thread

Miso-Ramen mit Kartoffel-Süßkartoffel-Mix, Bambus, Frühlingszwiebeln und Nudeln

HomeOffice-Zeit ist Kochzeit (sagt das nicht meinem Chef…)!

Das hier ist ein bisschen Resteverwertung, da wir die ganzen Kartoffeln noch da hatten. Und eigentlich sollten es Ramen-Nudeln sein, aber ich hatte nur noch normale Bratnudeln da. Na ja, schmeckt trotzdem.

Falls es wen interessiert:

Für die Brühe:

  • 150 ml Dashi - falls vorhanden (am besten selbst machen!), ansonsten tuts auch normale Brühe…schmeckt dann halt nicht so gut. :stuck_out_tongue:
  • 50ml Sake (der billige reicht. Oder Sherry. Oder Mirin wenn es etwas „süßer“ sein darf)
  • 80-100g Miso-Paste (egal ob hell oder rot)
  • 20g Ingwer (fein reinreiben)

Und dann einfach alles reinwerfen, auf was man Bock hat. Ende.

26 „Gefällt mir“

Du weißt wie man mich beschwört <3 sieht genial aus! :smiley:

Ha, auf dich hab ich gewartet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt wie kommts? :smiley: haha

Du hast doch glaube ich hier (oder in dem anderen Thread?) ein paar coole Ramen-Rezepte gekocht.

1 „Gefällt mir“

Du nennst sie cool :3 danke dir <3 aber ja da waren welche hehe :smiley: aber momentan koch ich fast nichts mehr nur noch im ausbildungstress :smiley:

:cry:

1 „Gefällt mir“

Es fühlt sich an wie: https://www.youtube.com/watch?v=RgKAFK5djSk

hab heute bis zum Rehasport gepennt -.- … kein essen …komme wieder hatte meiner Frau das hier aus dem Handgelenk geschüttelt!

Knödel mit brauner Sauce
Brokkoli
Schweinenacken mit Kräuter shit oben drauf

war richtig geil !!

5 „Gefällt mir“

Finde Ramen ja extrem überbewertet, aber sieht schon sehr lecker aus^^

1 „Gefällt mir“

Es sieht wirklich extrem lecker aus. Würd sowas auch gern mal im Restaurant essen :smiley:

Also eigentlich wie jedes Curry :smiley:

Sind halt Nudeln, oder übersehe ich was? Also halt wie Spätzle mit Sauce, nix besonderes, geht aber immer :wink:

Genau das! Und dennoch hypen das irgendwie alle xD

Na ja, die Besonderheit sind ja weniger die Nudeln (die auch), sondern die Grundbrühe aus Dashi + X, aus der dann die Suppe gemacht wird. Das ist dann auch ein ganz anderer Geschmack als „normale“ Brühe.

Curry, Eintopf, Ramen… alle Gerichte, bei denen man einfach alles zusammenkloppen kann sind gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Midgar? Is that you? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß schon wer mir immer Essen kocht wenn er denn endlich mal hier ist!

1 „Gefällt mir“

Das Bild sieht (mal wieder) so nice aus, ich würds mir ein-Ramen. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ab in den Lingsch-Thread mit dir!