Wie lange hält sich Eingewecktes?
Angenommen ich gebe frischen, heißen Eintopf in ein Einweckglas und stelle das in den Kühlschrank. Wie lange traut ihr der Sache?
Das Vakuum war gerade jedenfalls unglaublich stark.
N halbes Jahr mindestens ^^
Nicht wirklich länger als ohne Glas würde ich denken. Hab aber auch noch nie gehört dass jemand Eintopf in Gläser füllt
Ich hatte 7 Liter Borsch und wusste nicht mehr wohin damit.
Na in den Schlund
So viel gingt nicht Aber die Gläser haben super funktioniert. Ich brauche größere.
Bei ein/zwei Wochen brauchst du dir denke ich definitv keine Sorgen zu machen.
Ich würd sowas ja eher einfrieren als in einem Glas in den Kühlschrank zu stellen. Aber wenns geschmeckt hat ist ja alles gut
Das Gefrierfach ist bereits voll damit.
Theoretisch, wenn das Glas richtig ausgekocht war Monate bis Jahre. Meine Gastmutter in den USA hatte eingemachte Sachen (da waren es aber Sachen wie Karotten etc.), die da schon Jahre bis Jahrzehnte standen.
Ich habe von einer Dose Milchreis aus dem Jahre 1935 gehört, die geöffnet wurde und essbar roch.
\/
Viel Glück
Dass du den Minionring von rechts nach links abbrennst, triggert mich mehr als es sollte
Gutes Gelingen! Hoffe deine Briketts sind von ausreichender Qualität. Mir ist der Ring das letzte Mal nach 3h ausgegangen
Zum Einwecken gehört es ja dann auch, diese Glässer im Einkocher nochmal zu Kochen/erhitzen, nur so kriegt man wirklich gutes Vakuum und Haltbarkeit
Aaah! Also das Vakuum war auch ohne das schon übelst stark, aber ich verstehe.