Essen-Thread

Mit Schokomilch gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe ihr kennt mich langsam :slightly_smiling_face:

Ja gerne, hier das Rezept

Zutaten:

  • 130ml Milch
  • 100g Frischkäse
  • 100g Butter
  • 8 Eigelb
  • 13 große Eiweiß
  • 60g Mehl
  • 60g Maisstärke
  • 130g Zucker

Zubereitung:

  • Ofen auf 160°C vorheizen (ich habe Ober-/Unterhitze genommen)
  • Butter + Frischkäse in einem kleinen Topf erhitzen und verrühren, Milch zugeben und gut verrühren bis die Masse cremig ist → etwas abkühlen lassen
  • Eier trennen und die 8 Eigelb in eine große Schüssel geben, die 13 Eiweiß in einer separaten großen Schüssel sammeln
  • die Eigelb verquirlen und langsam die Butter/Frischkäse Mischung zugeben und zu einer cremigen Masse verrühren
  • Mit dem Handmixer das Eiweiß aufschlagen bis cremig ist, Zucker zugeben und Eischnee steif schlagen
  • langsam und Stück für Stück den Eischnee unter die Eigelbmasse heben und verrühren
  • Backform (Runde Springform Durchmesser 26cm) mit Backpapier auskleiden (Boden + Seiten)
  • Teigmasse einfüllen und vorsichtig aufklopfen (damit große Luftblasen aufsteigen können)
  • Backform in einen ausreichend großen Topf stellen (vorab 2 Papiertücher rein legen) und heißes Wasser etwa 2cm hoch einfüllen (die Papiertücher und das Wasser sollen die Wärme besser verteilen)
  • in den Backofen stellen und 25min bei 160°C backen, danach auf 140°C runterdrehen und weitere 55min backen (dabei wird der Kuchen fast doppelt so hoch)
  • aus dem Backofen nehmen und entweder aus der Kuchenform in die Hand stürzen um das Backpapier zu entfernen oder bei einer Springform den Ring entfernen und so das Backpapier zu entfernen (man kann das wohl auch mit Hilfe eines Teller stürzen, aber dabei geht wohl oft die Form kaputt)
  • zum Abschluss mit Puderzucker bestreuen

So nun wurde verkostet:
Der Kuchen ist sehr schön luftig und leicht (siehe hier), schmeckt meines Erachtens überhaupt nicht wie typischer Cheesecake. Da ich aber auch noch nie in Japan war um originalen Jiggly Cheesecake zu probieren, kann ich nicht sagen ob der so schmecken muss :smiley:. Durch die vielen Eier schmeckt er ehr wie ein extrem fluffiger Eierkuchen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Mal wieder Eistee-Nachschub. Diesmal mit ein paar Blättern frischer Minze. Mal gespannt. Erst mal Kühlschrank und warten

10 „Gefällt mir“

Kartoffelbrei mit Schokomilch? Wow…mir wird schlecht @Midgar

Cool den Kuchen probiere ich mal bei Gelegenheit.

1 „Gefällt mir“

Resteessen! :smiley:

15 „Gefällt mir“

Lässt du mich dein Resteessen resteessen? :drooling_face:

No! Because it’s…

Das ist eine Art Persiflage, richtig?

You must be new here

In diesem Thread, ja. Vielleicht komm ich auch einfach nie wieder.

Erinnert mich daran:
https://kiwifarms.net/attachments/cookinguideramensundae-png.331087/

Bleib ruhig, gibt ja noch andere Bilder von anderen Leuten hier :slightly_smiling_face:

Ich bleib doch ziemlich ruhig, ich hab nur den Witz nicht gleich verstanden.

Midgar ist hier der außergewöhnliche Kreationen Typ und ich bin der “zuviel Soße” Guy.
Der Rest hier ist Ok

3 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht ruhig bleiben :sweat_smile:
Ich meinte eher bleib doch :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gibt nix wie “zu viel Sosse”! :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Achso lol
Ja ich meinte das auch nicht ganze so ernst, ich koch sogar selbst ganz gerne eigentlich.
Hab sogar ne Konditorlehre gemacht aber hab seit ewigkeiten nix mehr gebacken.

deswegen die Anführungszeichen.

Hab ich schon verstanden. Wollt nur mal meinen Senf, respektive Sosse, dazugeben. ^^