MeToo
ich weiß nicht ob das in deutschen Gerichten benutzt wird, aber es ist eben ein Gewürz, was eine leichte säuerlich/scharfe Note gibt.
Edit: es ist nicht das scharfe Pulver, was man beim dönerladen bekommt.
Dieses Gewürz ist aber im lahmacun bzw türkische pizza vorhanden.
klingt echt lecker, ich glaube ich schau mal bei unseren Araber vorbei ob die das haben
Wer: meine beste Freundin und ich
Wo: Il Gelato, Winterhude (Hamburg)
Warum: weil … heiß.
Mango-Eisbecher für sie.
Eisschokolade für mich.
Fazit: eine sehr leckere Eisschokolade, und auch meine Freundin hat ihren Eisbecher aufgegessen - muss also ebenfalls gut gewesen sein.
Du hattest die bessere Wahl
Ich benutze Sumach und Pulbiber bei fast allen Fleischgerichten. Gerade Sumach passt perfekt zu Fleisch jeglicher Art. Pulbiber passt super ins Chili.
Passt Biber nicht eher zu Holz
Nach pulled pork der neue heiße Scheiß
Its Just a Biber ^^
Naja…ist ein Gewürz welches ich schon über 20 Jahre kenne, also neu ist das nicht
hau ab du Lump Hier sind nur Kulinarische Leute unterwegs … sie Mieses Schwein xD
Okay da mich das Thema mehr mit nimmt als es sollte.
Was ist eure liebste Pizzasoße?
- Tomate
- BBQ
- Hollandaise
- Curry
- eine andere
0 Teilnehmer
eine Antwortmöglichkeit … Eine Frechheit xD sie Saucen Rassist
ist das dann ein Saucist ?
Hab Tomate angeklickt weils drinsteht, so Sauerrahm Geschichten wie es ja auf Flammkuchen normal ist sind aber auch sehr lecker.
Das sind dann doch aber eher Flammenkuchen
Gibts durchaus auch als Pizza, also mit Pizzabelag, wenn auch selten.
Ich wollte schon immer mal kulinarisch essen
Beschamelsoße ^^
Also, wenn es für mich um eine klassische Pizza geht, dann Tomatensauce oder gar nichts (rosso oder bianca). Und als Käse ausschließlich Mozzarella di bufala. Die mache ich auch oft selbst.
Allerdings wenn mich die Lust auf Fast Food packt und man sich von der klassischen Pizza distanziert, ist Sauce Hollandaise unten und oben etwas BBQ Sauce schon eine geniale Kombination. Dazu hab ich meist Hähnchen und Paprika bestellt. Sauce Hollandaise und Bacon passt auch sehr gut zusammen.