Essen-Thread

hm warum kauft man sich das dann ? :smiley:

Wir waren im Chinaladen und mein Vater dachte, dass diese Viecher genauso gut schmecken würden wie andere Krebse. War nicht so. Schade.

1 „Gefällt mir“

joa manchmal hat man so fehlgriffe :frowning:

Sie waren ein Reinfall, weil sie zu wenig Fleisch hatten? Oder haben sie nicht geschmeckt? Und wenn letzteres, wie hast du sie zubereitet?

Sie wurden mit Schale im heißen Knoblauchöl mit Salz gebraten, so essen wir auch Garnelen am liebsten. Ein Tier hatte nach dem braten in etwa eine Fingernagelgröße von Fleisch übrig, es hat nicht schlecht geschmeckt aber auch nicht gut. Hat sich einfach nicht gelohnt, daher der Reinfall.

Bei manchen Meeresfrüchten ist der Anteil an tatsächlich essbaren leider wirklich sehr gering, so dass man nach dem Zerlegen den Aufwand hinterfragen muss.

1 „Gefällt mir“

Ja, genauso war es :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hühnerstreifen mit Reis und Gemüse.
200g Huhn
50g Reis
250g Gemüse
ca 530kcal

8 „Gefällt mir“

Zum Feierabend was leichtes

11 „Gefällt mir“

Ich nenne es liebevoll Diätfraß.
1kg TK Gemüse
400g Huhn oder Pute
1 Dose Tomaten
Das ganze durch 4 geteilt sind 250kcal pro Portion.
Ich zergehe vor Genuss. :eddy:
Danke @kagin09 für Beat Yesterday :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Das kann ich aber auch langsam nicht mehr sehen. :smiley:
Mit Asiagemüse und Sojasaucenhuhn ess ich es noch am liebsten.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich muss da irgendwie durch. Und nur Gemüse, da kann ich mich gleich aufhängen.

Probier mal “Sojahuhn”, das find ich echt lecker.
Huh normal anbraten und dann ordentlich Sojasauce drankippen und einkochen lassen, bis es so eine leicht klebrige Konsistenz hat und alles vom Huhn bedeckt. Genial!

2 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Ist aber sehr viel Eiweiß. Nimmst du da eine 400g Packung für eine Portion?

Ja. Da verschnurzelt ja noch ne Menge.

3 „Gefällt mir“

Süß. Das merk ich mir.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir bei dem Wort auch grad gedacht.

Suche nettes Chick zum verschnurzeln :donnie:

5 „Gefällt mir“

Verwendest du da nur pure Sojasoße?

Bin noch auf der Suche nach einer gescheiten Soße für so Hühnerbrust Gerichte weils sonst auf Dauer ws ein bisshen fad wird. Ich will da aber jetzt nicht auf gut Glück Sojasoße reinkippen. :grin:

In der Milleniumscity in Wien gibt’s einen Mongolischen Grill der kocht auch mit so was auf das wie Sojasoße aussieht und das schmeckt sehr geil. Aber der Koch sagt da ist noch was anderes drin und will nicht sagen was :thinking:

Ich pack bei mir zur Sojasauce oft Fischsauce oder Reisessig, Limettensaft und ein wenig Honig. Ist super lecker. Mirin (Reiswein) kann man je nach Gusto auch mit reinschütten.

1 „Gefällt mir“