Essen-Thread

dann ballerst du vielleicht zu niedrig oder nimmst zu viel öl/butter/fett? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ne ich machs genau richtig. :smiley:

Was denn jetzt?! :beanwat:

:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

sagense alle :ugly:

aber wir wissen doch, er einzig wahre Steak-König ist er, der sein Steak in 20cm Ketchup bedecckt. Und die Rede ist vom allmighty Steak-well-done&ketchup-esser @gamsinator :ugly:

@RC_8015 du isst dein steak medium-rare und der pfeffer überlebt das rausbraten bei dir? echt jetz?

1 „Gefällt mir“

Bzw. bei nem richtig großen Steak verwende ich immer Reverse Sear.

stimmt, nach dem ramsey hab ich mich auch eigentlich immer gerichtet. aber dass der das schon pfeffert :thinking: hmm.

reverse sear hab ich oben schonmal geschrieben, möchte ch unbedingt mal machen :smiley:

aber leider fehlt mir dazu immer die vorbereitungszeit, habs mir schon 2x vorgenommen, aber dann müsste man noch das blech rausholen und ich hab schon hunger und dann wirds halt rausgebrutzelt.

Ich würde dir das halt wirklich bei nem großen Steak raten. Tomahawk ist dafür sehr gur geeignet mit ner Dicke von 4cm und mehr. :smiley:
Ich habs einmal mit nem kleineren Steak probiert, aber das ist leider mehr oder weniger durch geworden.

Norwegen gerade,
150 gramm burger (also das hack)
Kostet 18 euro,
Null beilagen

Normal esse ich ja im urlaub gerne gutes essen, aber das ist hier einfach absolut unbezahlbar.

Burger mit pommes und ner kleinen cola sowie nem eis sind 40 €

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Rückwärts garen ist halt geil, wenn man zu ner bestimmten Zeit fertig sein will, weil man damit fast minutengenau planen kann. Aber wenn ich einfach nur ein Steak für mich machen will, dann würd ich normalerweise immer Standart braten.

2 „Gefällt mir“

Da, schau!
Er hat’s verstanden, @RC_8015!

Schellfisch auf Linsengemüse und Zitronen Beurre Blanc.

3 „Gefällt mir“

Fischstäbchen mit Kartoffelmuß und Erbsen und Mörchen

14 „Gefällt mir“

Wo ist die Zitrone für die Fischstäbchen UND den Kartoffelbrei?

Get out of my Thread :eddyclown::point_right:t2: :door:

1 „Gefällt mir“

Zitrone für Kartoffelbrei?? What is this Madness??

1 „Gefällt mir“

Hast ein Problem? :beanwat:
Willst mich wohl gleich auch ganz verbannen, weil ich diesen geilen Sud über den Kapü gieße, oder was? :beanwat:
https://www.codecheck.info/img/28400/1

Schonmal probiert? :beansmirk:

Tatsächlich nicht…ich mag aber auch keine Zitrone auf anderen Sachen…

Ich wünschte, ich könnte dir jetzt sagen, dass ich es versuchen werde, aber ich hab echt keine Lust nach 20 min Rumgequetsche mir dann die mühsame Arbeit mit nem Zitronenfail zu versauen :beanjoy:

Bei mir ist es unabsichtlich passiert.
Auch mit Fischstäbchen nahe am Kapü. Und da kamen ein paar Spritzer Zitrone dran. Seitdem… :beangasm:

Man muss ja auch nicht gleich mit dem ganzen Kapü experimentieren. :wink:

Experimente sind immer gut :slightly_smiling_face: