Essen-Thread

Das Pulled Pork war gut gewürzt, musste nichts nachschärfen.

ok, aber Bohnen mag ich trotzdem nicht

1 „Gefällt mir“

500g bestes rind mit original block house sour creme :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Dosenfutter zählt nicht als kochen :gunnar:

Indisches essen ist einfach göttlich. Das ist der Nachteil vom Baby nun, Ich bin erstmal lange Zeit verdammt eingeschränkt beim kochen. :frowning: [quote=„RockerkuddL, post:494, topic:28485, full:true“]
reines Geschmacksmittel für den Hunger zwischendurch
[/quote]

Also so 500g Magerquark mit Apfel oder Banane dazu ersetzt schon mal ne Mahlzeit und ist gar nicht so verkehrt nach dem Sport oder zum Frühstück :slight_smile:

Ich habe mal versucht Chili aus frischen Tomaten zu kochen. Aber so viele Tomaten kann ich gar nicht aus dem Laden schleppen, wie ich da brauche. Dann lieber die passierten Tomaten aus der Dose.

Ey der ist zum größeren Teil selbst gemacht, hatte sogar den Tag vorher ein Ansatz mit Zwiebeln und passierten Tomaten gemacht, damit der schön durch zieht

Warum das den, man kann indisch auch gut mild kochen

man kocht am Anfang erstmal relativ einfache Dinge, da man schauen muss was das Baby über die Muttermilch verträgt und wenn es dann mal so alt ist, dass es über den Brei hinaus ist, also feste Nahrung aufnimmt soll man auch relativ gewürzarm kochen.

Das war nun nicht speziell auf “schärfe” bezogen.

ja man sollte sich da ran tasten, aber soweit ich weiß gelten klare tipps nur für zu scharf oder salzig

aber gut muss jeder selber wissen wie er das handhabt

Naja es heißt zwar immer, man sollessen was man will und sich nicht einschränken. Aber man muss schon aufpassen. Momentan gehen bei uns z.B. Zwiebeln, Knoblauch, sämtliche Gemüsesorten, sowie jegliche Rohwurst / Rohmilchprodukte nicht. Das ist schon echt nervig manchmal, wenn man was zum kochen überlegt.

Ja klar muss man probieren, aber man kann es erst mal probieren

Ja, der springende Punkt, gerade beim Stillen, ist hierbei aber, dass du was Gemüse Gewürze und Co angeht eigentlich einzeln kochen musst. Sprich an einem Tag gibts Brokkoli und dann musst du schauen wie das Baby damit zurecht kommt in der Milch. Wenn du mehrere Gemüse oder Gewürze gleichzeitig hast weißt du nachher nicht was nun für Blähungen, Kotzen, Schreikrampf oder sonst wie gewirkt hat.

Hat also eher weniger mit “nicht dürfen” sondern mehr mit langsam, vorsichtigem rantasten zu tun.

1 „Gefällt mir“

Pulled Pork hab ich hier auch noch allerdings hab ich nur Bilder vorm Auseinanderrupfen. Danach ist das Fleisch sehr schnell weg gewesen. ^^

Bananen-Pancakes nach dem Rezept von Gino

Dafür das es meine ersten Pfannkuchen sind hat das erstaunlich gut geklappt da ich sonst alles was mit Teig zu tun hat in den Sand setze. ^^

warum sind die Pfannkuchen so gold braun?

ich tippe auf karamellisierten Zucker.

Wie Tyranoobsarus schon sagt wirds wohl genau das sein da ich etwas braunen Zucker in den Teig gerührt habe. Nen kleines bisschen hab ich nämlich an Gino’s Rezept aus Dungeons and Workouts rumgepfuscht da mir der erste Pfannkuchen auseinader gefallen ist und ich als ich schon dabei war dann das ganze ein kleines bisschen süßer gemacht habe. ^^

1 „Gefällt mir“

ahh okay, sahen im ersten moment wie frittiert aus :relaxed:

Du hast dir also gesundes Essen gekocht und dann Zucker drauf gekippt :smiley:
Das lob ich mir.

1 „Gefällt mir“

Das soll ja auch ne Belohnung sein. Ich musste für ne alte Dame ne Menge Bananen einsammeln um an das Rezept zu kommen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sonntags essen

Brokkoli, Romanesco und Putenstreifen in einer Senfsoße mit Zwiebel, dazu Hartweizen (Ebly)

Ja schön Anrichten wird überbewertet :grin:

5 „Gefällt mir“

Sieht aus als wäre ein Gärtner Amok gelaufen :astonished:

3 „Gefällt mir“