Essen-Thread

Also durch?

Medium :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und dann so ungemütlich vorm Pc. Das ist ja fast zu schade. Sieht aber trotzdem lecker aus. Was ist das für ne Sourcream-Variante?

:wtf:

Block-House original.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gabs heute Suppe. Ist zwar auch lecker mit selbstgemachtem Hühnerfond und so, aber am Ende doch immer ein wenig unbefriedigend :smiley:

1 „Gefällt mir“

wer schuhsohlen isst, hat in diesem thread eh nichts verloren :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann haste zum Glück einige der anderen Bilder noch nicht gesehen. :kappa: :stuck_out_tongue:

Ne Also „medium well“ mit nem rosa Kern könnt ich mir wohl grad noch so geben oder ein ganz leichtes einheitliches rosa, aber medium wär mir schon wieder zu roh, insbesondere wenn ich mir nicht sicher sein kann wie gut das Fleisch ist.

1 „Gefällt mir“

Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich Früher immer dachte, dass man Steaks so lange braten muss, dass sie schön knusprig sind.

Unter 10-15 Minuten war damals kein Steak bei mir auf dem Grill :wink:

Aber bin auf dem WEg der Besserung.
Nur das gutes Rindfleisch eben so teuer ist :frowning:

auf jeden fall. mein restliches wochenessen kostet fast so viel wie die beiden filetstücken heute :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen seltener, dann bleibt es auch etwas besonderes. Ich spiele ja zur Zeit mit dem Gedanken mal dry aged auszuprobieren. :yum:

Ist im Somme beim Grillen mit Freunden auch immer etwas problematisch da dort ja meist jeder nach dem ersten steak das nimmt was gerade fertig ist und man nicht so auf „das hab ich gekauft“ achtet.

Und wenn man dann quasi die ganze Zeit wie ein Luchs auf seine 10€ STeaks aufpassen muss, nervt das schon.

@Doctor yoshi,
bzgl dry aged müsste man sich eben mit anderen Leuten zusammentun.
Den der Aufschlag der Produzenten ist so hoch, dass man ab einer gewissen Menge mit selbst herstellen weit billiger kommt.
nur müsste man eben an die passenden Rinderhälften kommen :wink:

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

was ist das gelbe?

Meinst du auf dem Teller, der Auflaufform oder in dem Vieh?

ach so, dem Teller

Schätze mal sowas ähnliches wie Kartoffelsuppe nur dicker ^^

oder Polenta mit kräutern

1 „Gefällt mir“

Oder Senfsauce? :thinking:

Sry :sweat_smile: