Essen-Thread

Wo sind sie marshmallows und das Katzenfutter?

2 „Gefällt mir“

Im Supermarkt :confused:

2 „Gefällt mir“

Wäre das Brot gut geworden hätte ich meinen richtigen döner gemacht, so konnte ich basteln ^^

Schlagsahne geht schon klar, ist ja hauptsächlich Fett und damit Geschmacksverstärker.

Ja, aber die wird ja flüssig wenn sie warm wird. Dazu noch süß. Stell ich mir nicht passend vor.

2 „Gefällt mir“

Kartoffelsuppe.

15 „Gefällt mir“

Da ist aber Brot drin und keine Kartoffel. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mal eine interessante Variation. Was hast du da alles drin außer dem gerösteten Brot und Schlotten?

Ich hab aus Suppengrün mit Lorbeer, Wacholderbeeren, Nelke und Pfefferkörnern eine kräftige Gemüsesuppe angesetzt. Das Suppengrün dafür dunkel anrösten lassen, dann mit Wasser abgelöscht. Anschließend roh gebratenen Kartoffelwürfel dazu, etwas ziehen lassen bevor alles püriert wird. Mit Muskatnuss und Pfeffer abgeschmeckt. Frühlingszwiebeln und geröstetes Brot dazu. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich hab das Suppengrün noch nie angeröstet. Das werde ich mal ausprobieren :slight_smile:

Ich hab oben noch die Zwiebel vergessen. Und ansonsten macht es das Anrösten kräftiger und interessanter.

1 „Gefällt mir“

Hab in einem palästinensischen Restaurant in Dubai Musakhan Rollen gegessen. Richtig lecker! :smile:

10 „Gefällt mir“

Arme @Schlotti :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Sind die gefüllt?

Ich dachte echt erst, da seiend ciniminis drin statt Brot :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist Spaghetti Samstag

11 „Gefällt mir“

Ich bin nicht @Midgar!

1 „Gefällt mir“

Wärst du aber gern :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kein Beauty-Shot, dafür Beauty-Essen.

Shoyu-Ramen mit selbstgemachtem Dashi.

21 „Gefällt mir“

hättest dir jam al bei uns dein Raketenbräu abholen können :sob:

1 „Gefällt mir“