Essen-Thread

Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich sie noch nie in der Pfanne gemacht habe :sweat_smile:

Esse gerade mein Erstes Franzbrötchen und ich muss zugeben ich bin zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Hab mein erstes gehasst - jetzt bin ich süchtig.

Bei Lidl gibt’s hier in Süddeutschland ab und an so eine Billigvariante von Franzbrötchen,
die jedoch hier dann nciht franzbrötchen genannt werden
https://www.lidl.de/de/franzbroetchen/p281989

Hat einer schonmal die richtigen und die von Lidl getestet und kann sagen wie nahe die von Lidl rankommen?

Meins war jetzt von Kamps. Was macht den ein echtes Franzbrötchen aus?

weis nicht, hatte ja noch nie eines.
Meine Eben von einem Bäcker aus dem Norden der auch alles selber macht und nicht von ner Kette die einfach nur Teiglinge in den Ofen prügelt.

Ich meine man kennt ja die Produkte von Lidl und Aldi und ein Lidl Käsebrötchen oder Lidl Bretzel oder Lidl Mohnschnecke, ist nie so gut wie von einem guten Bäcker.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Aufwand möchtest du dir machen? Meiner Meinung nach ist es nämlich völlig egal welche man nimmt, wenn man die einfach mit ein paar frischen Zutaten aufpimpt. Frühlingszwiebeln reinschnibbeln, ein Ei mitkochen oder irgendein Gemüse (Spinat, Pak Choi, Pilze, Sojasprossen, Möhre) das dir schmeckt mit in den Topf werfen. Für die (noch aufwändigere) Luxusvariante kannst du auch Fleisch anbraten und in den Topf geben.

2 „Gefällt mir“

Dann kannst du aber auch gleich aufhören dir so Packungen zu kaufen.

Vor allem wenn du jetzt lauter zeug reinhaust, bräuchtest du auch wieder weit mehr Gewürzmischung als in so einem Päckchen dabei ist

Gerade diese Gewürzmischungen würde ich ja gerne in der Flasche (Soba) bzw als Pulver (Ramen) kaufen.

Ich will mal gucken, dass ich bei Zeiten mal meine ersten Franzbrötchen selbst backe

2 „Gefällt mir“

Nein. Du sollst ja nicht alles auf einmal reinpacken, sondern nur das auf das du Bock hast. Mal Frühlingszwiebeln und ein Ei, mal Hähnchenschnetzel und Pak Choi. Das ist noch ganz weit von “richtig” kochen entfernt, wertet das Gericht aber ungemein auf. Macht es in meinen Augen überhaupt erst zu einem Gericht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich kochen will, koche ichdirekt richtig :smiley:

Geht eher darum was kann ich in einer stressigen Nachtschicht essen was nicht allzu lange dauert.

Ich glaube das ist auch geschmackssache.

Manche finden sie besser, wenn sie etwas trockener sind. Ich hingegen finds richtig geil, wenn sie schön klebrig und schlottig sind.

Dann kommen sie fast an gute Zimtschnecken aus Dänemark ran :grin:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme immer die https://img.rewe-static.de/6200443/2442020_digital-image.png?output-quality=75&fit=inside|600:600 Kann man im Rewe bekommen. Wie die anderen Sorten (Hühnchen und Shrimps glaub ich) schmecken, weiß ich nicht. Nehme immer die mit Sesam :beangasm:

Diese Rahmennudeln Nudeln aus’m Becher mit heißem Wasser sind wohl das ekligste was ich je gegessen hab und ich hab eigentlich wenige Hemmungen :sweat_smile: da schmeckts sogar besser wenn man das trocken futtert :smile:

Diesesmal hats geklappt ^^


7 „Gefällt mir“

Bisschen weniger Hitze und paar Minuten länger und das wäre von innen nicht so bapsch geworden, aber trotzdem gut für den zweiten Versuch :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich mag mein Brot lieber weich statt knusprig ^^

aber drinne muss es doch schön fluffig sein :beanomg:
darum auch weniger Hitze

Knoblauchsoße


Weiskrautsalat, dönerfleisch mit ei in knoblauchbutter gebraten

Käse

Scharf

Reinhauen :drooling_face:

16 „Gefällt mir“