Will ich wissen was du während des schreibens gemacht hast?
Heute mal ein bisschen Sterneküche.
Menükarte:
Zur Begrüßung Praline von Paprika, Sellerie mit Olive und Kalbsbrie-Törtchen
Wasabi-Sorbet:
Austern mit Zitronengranite:
Farörer Lachs:
Leber der Mieral-Ente:
Oktopus:
Kalbszunge:
Möhrensalat:
Fenchel, Safran, Pernod (für diejenigen die einen Gang ausgelassen haben):
Wildkabeljau:
Saibling aus dem Buchenrauch:
Grapefruit-Sorbet:
Hirsch
Vitellone:
Tomme de Savoie
Reineclaude:
Bitterschokolade:
Pralinen zum Kaffee:
Wow, toll „hergerichtet“ und komponiert.
Sieht toll aus, aber was sollen die ersten beiden sein? Ein Stück Mandarine und ein grüner Klecks?
Der grüne Klecks ist ein Wasabi-Sorbet. Das gab es zum Aperitf für diejenigen, die keine Austern genommen haben. Und die „Mandarine“ ist eine kleine Aufmerksamtkeit für diejenigen gewesen, die einen Gang ausgelassen haben. Hatte ich selbst nicht, daher kann ich es gerade nicht genau sagen, was es war, außer, dass es eine vegatarische Kleinigkeit gewesen ist.
Sieht sehr gut aus aber die „Portionen“ hätten vermutlich alle auf einen Teller gepasst
auf eine Pizza
Das sagte ich doch
Eben! Teller = Pizza
Erde = Scheibe = Teller = Pizza
Klingt logisch.
Im Magen kommt doch eh alles zusammen.
Geht mir mehr um das ganz schmutzige Geschirr ^^
Aaaalter darauf bin ich schon so ein bisschen (na gut, sehr) neidisch.
Sieht richtig geil aus.
Das sind eben 2x 140€ (Website des Restaurants nachgeschaut )ohne das man etwas getrunken hat, geschweige denn Satt geworden ist.
Das muss man sich erstmal leisten können bzw wollen.
Ich hätte da zuviel schlechtes gewissen was ich mit dem Geld alles sinnvolles anstellen könnte
Satt macht das schon. Ist ja über ein paar Stunden gestreckt, da setzt dann auch das Sättingungsgefühl ein.
Ich gebe gerne Geld für gutes Essen aus, aber das ist dann auch ein Event. Wie andere auf ein Konzert gehen oder in die Oper.
Du gehst nicht in die Oper?
Banause!
Meine Güte, andere hauen mal Eben 300+ Euro für ein Festival-Wochenende aufn Kopp und manche geben 100+ Euro für einzelne Konzerttickets von Megastars aus.
Ist doch ein schönes Ding ab und an Mal abgefahren essen zu gehen.
Ich hab auch noch auf meiner „Bucket-List“ irgendwann vielleicht mal ins Noma oder ins Le Bernadin zu gehen. Ist eben auch eine Art von Event, die man eben genießen kann
Mein Instagram-Game ist schwach. Das Foto wird diesem Koloss nicht annähernd gerecht. () Aber meine Fresse, was war das ein geiler Burger!
Der “Schweizer” mit 180g Bio-Beef, Rösti, Bacon, Röstzwiebeln und Cheddar-Sauce.
Muss sagen das für mich persönlich bei einem Konzert oder Festival mehr rausspringen würde als bei einem Essen, aber muss jeder selbst wissen ^^