Essen-Thread

mjam

32 „Gefällt mir“

Da stimmt was nicht. Ich kann noch Teller sehen. :hauke:
Oder ist das 'ne Pizza unter der Pizza?! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein pizzabrett :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sieht Gut aus :grinning:

Haste das Rezept ?

War auch mega lecker. Aber das Rezept ist gar nicht spannend, ist ein stink normaler Pizzateig ganz ohne Spezialmehl oder weihwasser :smiley:

Lange gehen lassen und Pizzastein! :man_shrugging:

Die Sauce ist eine Tomatensauce mit gebratenem Knoblauch, frischen und getrockneten Kräutern, Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Chili.

Drauf ist Spinat (einfach frischen spinat kochen und belegen, dauert nur ein paar Minuten) und 2 Sorten Käse (eine davon ist Parmesan).

Man kann auch noch den Rand mit Knoblauch einreiben, das hab ich diesmal aber nicht gemacht

2 „Gefällt mir“

Könnte man nicht auch einfach rohen Blattspinat drauf tun und dann kommt das trotzdem so aus dem Ofen?

wenn es nur ein bisschen Spinat ist, kann man es roh verwenden.

ist es aber eine Spinatpizza mit viel Spinat, hat man das Problem das der rohe Spinat zu viel Feuchtigkeit hat und die Pizza dann matschig wird

1 „Gefällt mir“

Also ich koche ihn immer und tropfe ihn ab. das dauert aber vielleicht 2 - 3 Minuten, Spinat muss nicht wirklich lang gekocht werden, eher ein bisschen abgekocht

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt es Entrecote … bin gespannt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ihr ballert ja die ganze Kuh am Stück wech :sweat_smile:

ab Anfang 2019 gibt es bei uns nur noch Mittwochs und Sonntags Fleisch :slight_smile: (sonst war das jeden Tag der Fall)

• Ballern ist immer gut !!!
4 „Gefällt mir“

Schreib ich auch mal was hier :slight_smile:
Das war meine Pizza von gestern; Nix besonderes, knusprig dünn, mit mildem geräuchterem bauernschinken und mozarella und übertrieben viel knoblauch in der soße, aber so muss es sein :wink:

Hier mal ein Link zu meiner mini-Online Rezepte Sammlung

Beinhaltet Rezepte mit Mengenangaben sowie Beschreibung für:

• Marmorkuchen
  • Russischer Zupfkuchen
  • Erdbeerkuchen (Biskuit)(Tassenrezept)
  • Biskuit-Creme-Rolle
  • Cookies (ähnlich wie Subway)
  • Pizzateig (Inkl. Soße&Tipps)

Liebe Grüße

Marvin

8 „Gefällt mir“

Mittagessen gogogogo

Dat Fleisch 2 min von jeder Seite bei full power
Danach 10 min bei 130 Grad in die backalleee

Dazu Rosmarin Kartoffeln oder so mit Möhre im Backofen und so…

16 „Gefällt mir“

genau so wirds das am WE bei uns auch geben :smiley:

Oder Gulasch… da bin ich mir noch unsicher

1 „Gefällt mir“

egal was …du kannst nichts Falsch machen :smiley: bei deiner Entscheidung (nur bei der Zubereitung) :smiley:

welcher Teller wohl für dich und welcher für deine Frau ist? :thinking: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Rechts fürs Kind, links teilen sich die beiden.

1 „Gefällt mir“

Das sind 300g Entrecôte, dass ist genug Fleisch für zwei Personen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Niemals!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal irgendwo so ein Gif gespeichert, wo sich eine gelbe Ente im Kreis dreht.

Das war ein hervorragendes Gif, wenn mal wieder dieselbe Diskussion zum selben Thema angefangen hat.

Leider habe ich das Gif nicht mehr :frowning: