Essen-Thread

Will auch :beanfeels:/

4 „Gefällt mir“

Weißte was? Für dich geh ich die nächsten Tage nochmal vorbei & nehm was mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich darf das nicht zu lange ansehen, sonst kriege ich wieder hunger. Hier gabs heute nur einen mittelmäßigen Nudelauflauf vom Aldi.:pensive:

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht, weil sonst bekomm ich wieder hunger :ugly:
Ich bin auch nur auf den Imbiss durch nen Kumpel gekommen, der gern viel, gern gut und gern preiswert isst. Der findet immer die Orte wo man qualitativ und reichlich essen kann, der Geldbeutel nicht so belastet wird und wo das Essen schmeckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

So Asiapfanne mit Ente vom Imbiss kann man auch echt fast überall gut essen. Ich liebe den Scheiß :smiley:

Bei mir gibts heut Gehacktessoße (nein, keine Blognese) mit Kartoffelbrei und sauren Gurken. Richtig geiles Essen!

2 „Gefällt mir“

Gehacktessoße mit Kartoffelbrei & sauren Gurken?

Also n Soßengemisch aus Hackfleisch & Soße und dazu Kartoffelbrei, sprich der fleischanteil ist in der soße mit drin? Ok, das check ich noch.
Aber wie hat man sich die sauren Gurken vorzustellen?? Wie werden die integriert? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist ein typisches Ost Essen (mal wieder :smiley:).
Gehacktes mit ner Zwiebel anbraten, ablöschen uns bissl Rinderbrühe dran. Schön kochen lassen und am Ende bissl andicken. Schöne braune Hackfleischsoße :beangasm:
Kartoffelbrei dazu und die Gurken werden einfach dazu gegessen. :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Soße und Kartoffelbrei finde ich ne schöne Kombi, aber die Gurke wirkt so random dazu.

einfach so dazu, ok :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ist aber ein guter Gegenpart zu der würzigen Soße.

Heute gabs schon wieder lamm. Diesmal allerdings aus der Keule.

13 „Gefällt mir“

Hätte eher nen Gurkensalat dazu gemacht.

@maludan
In der Mitte is noch mehr Platz fuer Fleisch oder Kartoffeln! :beanomg:
Aber sonst :beankiss:

@EtsuyaH
Das wuerde doch den Geschmack wegschwemmen.

Das ginge auch, den muss man aber extra dazu machen. Die sauren Gurken kann man mit auf den Teller legen oder mit der freien Hand wegknuspern.

Kennt ihr dieses selbstgemachte Popcorn? Also ohne Mikrowelle, mit einem Topf und Öl?
Nun gibt es verschiedene Öle und ich habe es jetzt mit 1/3 Chiliöl und 2/3 Pflanzenöl probiert und es war geil!
Jetzt habe ich Sesamöl gekauft und dann gibt es ja auch noch Biskin Pflanzenöl mit Butteraroma. :beangasm:
Ich werde das alles ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

das erinnert mich an ein Asialaden die vor Jahren zugemacht haben, die hatten das beste Rind und super leckeren Tofu

1 „Gefällt mir“

Tofu vom Chinamann ist auch oft super geil.

nicht von jedem, die haben den so besonders eingelegt

Das war der Sinn hinter

:nun:

jaaaaa sorry, nicht ärgern :cry: hier ist es halt nicht so