Essen-Thread

Es gibt einfach nichts schöneres als Samstags die Bude zu saugen, Sonntag das aufgebackene Brötchen quer übern Flur ins Wohnzimmer zu tragen und ZACK … es rutscht runter. Krümel überall, Laune am Boden!

image

  • gegessen wird nur am Esstisch

image

image

6 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Geschichte :stuck_out_tongue: Aber woher weißt du wer ich bin?

1 „Gefällt mir“

:smiley: da war mir nach ^^

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das gemacht? Einfach Nudeln gekocht die mit Schinken umrollt und das Ganze dann in Spinat in den Backofen? War da kein Käse dabei? Sieht echt simpel und lecker aus :drooling_face:

Endlich sagt das mal jemand!!!^^

1 „Gefällt mir“

Bitte einmal Rezept und Anleitung. Sieht richtig gut aus!

1 „Gefällt mir“

Wenns mal schnell gehen soll:

5 Minuten-Soja-Chili-Nudeln

22 „Gefällt mir“

Nimmst du dafür einfach Spaghetti, oder besondere Nudeln? :thinking:

@Rednu @Fedora und alle anderen die es vllt interessiert:

ist wirklich sehr simpel und eignet sich auch sehr gut für mehrere tage, da man es gut im ofen aufwärmen kann.

6 „Gefällt mir“

Ich hab Soba-Nudeln genommen, aber das ist grundsätzlich egal. :slight_smile: Die Zutaten für die Sauce sind da wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Soja und Chili! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie hast du mein Geheimnis erraten?! :beanomg:

Noch besser sind natürlich dunkle Sojasauce, süße Sojasauce, Chilisauce, Sesamöl und Limettensaft. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Es gibt süße Sojasoße? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Es gibt die „normale“, süße, helle und dunkle. Und dann natürlich leichte Unterschiede zwischen Japan, Korea, China usw. :smiley:

Normal ist doch hell und süß ist doch dunkel, oder?

Dunkle ist generell süßer als die helle, ja. Aber ich hab im Kühlschrank noch explizit “Süße Sojasauce” stehen. Die ist auch deutlich kräftiger als die dunkle.

Ich nehm immer ketjap manis. Die ist dunkel und süß afaik. Aber komme da auch immer durcheinander.

Da ich gestern keinen Bock hatte zu kochen, habe ich heute mit (nicht ganz so) Schnell und Gesund weiter gemacht.
Spinat Lachsrolle mit Avocardo, Cashew Salat

4 „Gefällt mir“

dat Feeling when other peoples „didn´t want to cook“ Looks better than when you yourself actually try to cook :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Hast du es mit Käsekruste gemacht?