Essen-Thread

:donnie:

2 „Gefällt mir“

:rukiddingme: sagt der Essens kreator…

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Eltern gibt es üblicherweise einmal im Jahr Fondue mit Fett und Brühe. Dafür gibt es in der Regel Rind und Huhn. Und das gekochte Fleisch, auch wenn es deutlich anders schmeckt, schmeckt trotzdem sehr gut.

Ansonsten kommt in meine Erkältungssuppe auch Hühnchen. Wenn ich Zeit habe, koche ich dabei ein ganzes Huhn aus, andernfalls mache ich Hühnerbrust mit rein.

Kochen ist also kein Ding.

2 „Gefällt mir“

Hat sich ganz schön was angesammelt :sweat_smile:
Mal sehen wieviele ich schaffe^^

8 „Gefällt mir“

Wenn du die alle heute isst, wirst du auf ewig für die Nachwelt konserviert bleiben.

16 „Gefällt mir“

Aber es ist doch u. A. “Top Ramen”

für ne Top

Konservierung :smiley:

2 „Gefällt mir“

In 2000 Jahren werden sich Archäologen fragen, warum der Körper so gut erhalten ist. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Für mein gefühlt landet dann doch zuviel aus dem fleisch im Wasser?

Wenn profiköche sowas machen, dann doch meist sous vide, also in einem plastikbeutel, ins wasser gehängt, damit es eben nicht verwässert.

Oder zb mit etwas öl und kräutern in einen Beutel und dann ins wasser gehängt.

Ist natürlich weit mehr aufwand, allein schon mit den Beuteln etc und das man es reinhängen muss ohne das es den Boden berührtetc

Fleisch kochen und sous vide sind aber zwei Paar Schuhe.

2 „Gefällt mir“

Keine Soba dabei :beanfeels:

Lass es dir trotzdem schmecken! ^^ :yum:

1 „Gefällt mir“

Links das orange ist yakisoba ^^

Ahhh, sehr gut. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“


Schweinelende mit Apfel-Meerrettich-Soße

17 „Gefällt mir“

Das wichtigste hast du gar nicht erwähnt: Kroketten…
Wie machst du die Sauce?

unser kleiner hat eben 5 Pizzabrötchen und 1 stück von meiner Pizza gegessen und 5 Nudeln mit soße … fresssack :smiley:

Zwiebel und Äpfel anbraten. Mit Sahne ablöschen und dann nach belieben Meerrettich aus dem Glas dazu. Würzen nach belieben (Ich nehme klare Brühe Salz Pfeffer und Kurkuma). Und zum Schluss noch Frühlingszwiebel.

4 „Gefällt mir“

Muss ich mal ausprobieren. Wie lange brätst du die Äpfel? Kriegen die Farbe und karamellisieren, oder wie läuft das? Hab ich so noch nie gemacht. Und hast du’s mal mit cremefraiche ausprobiert? Find ich immer um einiges geschmacksintensiver bei rahmsoßen. Für die Konsistenz dann etwas Brühe dazugeben.

Die Äpfel sollten schon so leicht braun werden.
Mit Creme Fraiche hab ich es noch nicht probiert. Könnte es mir aber auch gut vorstellen.
Musst du einfach mal ausprobieren. Da kann man eigentlich nix falsch machen.

1 „Gefällt mir“

:cry: wie wunderschön, so jung müsste man nochmal sein

1 „Gefällt mir“