Du darfst jetzt nicht teasen und dann nichts erzählen, was ist dir passiert, Haare im Sub?
Längere Geschichte … das Subway bei uns um die Ecke bietet Onlinebestellungen an. Online zusammenstellen und dann abholen. Soll super schnell gehen. Ich das also zusammengestellt und dann nach der vereinbarten Zeit (glaube 30 Minuten) losgegangen zum abholen. In der Filiale wusste man NIX von der Bestellung. Ich durfte mich also in der Schlange von Leuten einreihen. Als ich dann nach 15 Minuten dran war (die vor mir mussten ALLES mal probieren, dementsprechend dauerte es), wusste man von der Bestellung immer noch nix. Ich hab dann mein Zeugs dort zusammenstellen müssen, wusste natürlich nicht mehr was ich in der Bestellung (die mittlerweile ne Dreiviertelstunde zurücklag) alles genommen hab. Abgesehen davon, gabs kaum was an Zutaten. Nach fast einer halben Std war ich zurück. Insgesamt hat die easy Onlinbestellung fast ne Stunde gedauert. Und am Ende schmeckte es auch noch wie Arsch auf Eimer. ^^ Seit dem nie wieder Subway.
Wenigstens in dem Punkt sind alle Subways gleich.
Ich wuerd jetz nich sagen das Subway gut schmeckt.
Ja, das mussten wir auch. Ich hab halt ne Partnerkarte, sowas geht bei jeder Metro eigentlich. Muss der Hauptinhaber eben beantragen und dann klappt das ohne Probleme.
“Guten Tag, ich würde hier gerne einkaufen, obwohl ich dazu nicht berechtigt bin und das Geschäft eigentlich für Gewerbetreibende gedacht ist”
“Nein”
“Sie mieses Schwein!”
Hab auch ne Metro Karte. Ein Kumpel aus Berlin hat ein Gewerbe. Als ich das erste (und einzige) Mal damit hier in Dresden war, wurde ich erstmal blöd angeblafft was ich denn hier will?
Hat die doch nicht zu interessieren
Ich war auch verdutzt. Dachte nicht, dass es die irgendwie stört, dass der Hauptkarteninhaber aus Berlin kommt.
Subway ist nicht übel, aber super teuer. Seit dieser Doku auf yt gehe ich aber nur noch ungern hin.
Was wurde denn da schlimmes gesagt?
Das Ding ist im Grunde ein Scam. Die Franchisenehmer müssen horrende Gebühren an den Mutterkonzern zahlen und die meisten gehen daran krachen. Viele Banken geben nicht mal mehr Kredite wenn jemand ein Subway Restaurant eröffnen möchte. Und sie vermeiden Steuern in Europa durch legale Tricks.
Ach, und wie viele amerikanische Großkonzerne ist das eine Sekte.
Ist halt ein Franchise Ding wo du alles von denen kaufen musst. Gibts ja recht häufig. Ich gehe denoch lieber zum Subway als zu Mcdoof und Konsorten.
Ja, aber unter allen Franchise Unternehmen nimmt Subway die meisten Gebühren und hat die meisten Insolvenzen seiner Franchisenehmer zu verzeichnen.
Das ist im Grunde wie diese Amway Kosmetik Abzocke. Denen geht es nicht darum Sandwiches zu verkaufen. Die wollen nur die Leute ausnehmen die sie für sie verkaufen.
Ich mag Subway hin und wieder, auch wenn es hart überteuert ist. Aber diese Geschäftspraktiken haben ein -jetzt kommts- Geschmäckle.
Wenn du für eine Pizza so weit fahren möchtest
Mein mundloch tropft
Nicht nur deins
fehlt nur noch bissl soße und spätzle